Mit einer 1:3-Niederlage kehrte die II. Mannschaft des SVM am Sonntag vom Gastspiel beim FC Nagelberg zurück. Gegen die überraschend starken und agressiv auftretenden Gastgeber fand unsere gut aufgestellte Truppe zu selten ins Spiel, um Zählbares aus Treuchtlingen-Dietfurt mitzunehmen.
Die Gastgeber gingen nach einer Ecke bereits in der 6. Spielminute in Führung und es dauerte fast bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis die SVM-Zweite ins Spiel fand. In der 30. Minute gelang Fabio Dick mit einem Elfmeter (Handspiel) der 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause behielt der SVM die Oberhand, Zählbares sprang aber nicht mehr heraus.
In der zweiten Hälfte setzte der SVM die Gastgeber zunächst stärker unter Druck, doch ein Konter führte in der 65. Minute zur 2:1 Führung der Nagelberger. Diese zeigten nach wie vor eine starke kämpferische Leistung und überstanden zwei, drei gefährliche Situationen vor ihrem Tor, hatten allerdings auch eigene Chancen, um zu erhöhen. Die Entscheidung fiel dann in der 86. Minute mit dem 3:1, das auch den Endstand bedeutete.
Nach zwei Spielen und zwei Niederlagen ist die II. nun beim nächsten Heimspiel gegen den ESV Treuchtlingen (23.8., 13 Uhr) gefordert, erfolgreicher aufzutreten, um nicht wieder frühzeitig in den Tabellenkeller zu rutschen.