Zwei U11 Mannschaften beim Volksbank-Cup 2008 - U11/1 holt Turniersieg

Nachdem sich bereits am Freitag ein U11-Team gegen die Mannschaft des Trainerduos Werner und Marius Hausmann, den FC Arnsberg, beachtlich aus der Affäre gezogen haben traten zwei weitere U11-Teams am vergangenen Samstag zum traditionellen Volksbank-Cup in der DJK-Halle an.

In der Gruppenphase bekam es die U11/2 mit den Teams der DJK Dollnstein, der DJK Eichstätt und des VFB Eichstätt II zu tun.
Während man im Auftaktspiel den VFB Eichstätt II mit 1:0 besiegte, musste man jedoch dann gegen die starken Teams der DJK Eichstätt und der DJK Dollnstein eine Niederlage einstecken. Dies bedeutet Gruppenplatz 3 und Teilnahme am Spiel um den 5. Platz.
Im Plazierungsspiel musste man sich nach hartem Kampf den Gegner aus Obereichstätt geschlagen geben, und ging als 6. Sieger aus dem Turnier.

Nicht weniger schwer war die Gruppe1 unserer U11/1 - Kids. Neben dem FV Obereichstätt und der SpVgg Wellheim/Konstein bekam man es mit dem Turnierfavoriten VFB Eichstätt I zu tun.
Gleich zum Auftakt musste man gegen das Team von Rainer Krieglmeier (VFB I) ran, und fuhr eine herbe 6:0 Auftaktniederlage gegen einen bravourös aufspielenden Gegner ein. Das dies die einzigen Gegentreffer in der regulären Spielzeit des gesamten Turniers sein sollten,konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen.
Denn wer nun dachte unsere Jungs würden den Kopf in den Sand stecken, sah sich schon im zweiten Gruppenspiel getäuscht. Mit einem 8:0 Sieg gegen den FV Obereichstätt meldeten sich die SVM´ler eindrucksvoll ins Turnier zurück.
Im letzten Gruppenspiel konnte man dann noch einen 2:0 Sieg gegen die SpVgg Wellheim/Konstein verbuchen.
Als Gruppenzweiter hieß es nun im Halbfinale gegen den Sieger des letzten Jahres und ersten der Gruppe II, die DJK Dollnstein, zu bestehen. In einem, von beiden Seiten, hervorragend geführten Spiel konnte in der regulären Spielzeit (0:0) kein Sieger ermittelt werden.
Also musste die Entscheidung im 7m Schießen herbeigeführt werden.
Auch hier zeigten sich sowohl das Team von Mike Siegel als auch unsere Kids als nervenstark und zielsicher.
Die ersten 4 Siebenmeter wurden von beiden Seiten mit 100%iger Sicherheit verwandelt. Den fünften Siebenmeter der Dollnsteiner konnte Maxi Scheuerer glänzend parieren während unsere Kids auch im letzten Schuss die "Coolness" behielten und verwandelten. (SVM-Schützen: Matthias Bauch, Marius Bittl, Jonas "Ribery" Dorsch, Anton Bayerle, Fabi Streller)
Da im zweiten Halbfinale das Team von Richard Kiendl und Gerhard Hüttinger, die DJK Eichstätt, überraschender Weise den hochgehandelten Favoriten des VFB I besiegte, kam es zu einer Neuauflage des Finales vom Allianz-Cup.
Dieses Finale spielten unsere Jungs mit beängstigender Routine herunter. Mit ruhigen Spielaufbau wartete man ab, bis sich Torschussmöglichkeiten auftaten, eine dieser Chancen verwandelte man dann zum 1:0 Endstand.

Nun stand es fest, der Sieger des Volksbank-Cup 2008 kam aus Marienstein. Da der SVM den Volksbank-Cup zum dritten Mal gewann, darf man den Pokal nun auch behalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Volksbank die jedes Jahr diesen Cup ermöglichen, und herzlichen Dank auch an die Ausrichter des VFB Eichstätt.


Für den SVM II spielten:
Leon Breindl, Alex Köch, Dominik Kundinger, Oguzhan Mazlum, Clara Schöpfel, Ensor Turan, Gianluca Vecchio, Max Wees, Jakob Weidmann und Noah Zengerle.
Für den SVM I spielten:
Maxi Scheuerer, Matthias Bauch, Marius Bittl, Peter Luff, Anton Bayerle, Jonas Dorsch, Fabian Streller, Fabian Wohlwend, Maxi Eichiner, Luca Glauer

Norbert Scheuerer
Verfasser:
Norbert Scheuerer
Datum:
Dienstag, 4. März 2008 um 08:29
Kategorien:
Fußball, U11-Junioren