Als unsere Elf am Samstag durch das 1:2 beim TSV Absberg die Tabellenführung übernahm, rechnete kaum jemand im blau-weißen Lager damit, dass man auch Sonntag Abend noch von der Tabellenspitze grüßen würde. Umso größer dürfte die Freude beim Blick auf die Ergebnisse der Sonntagsspiele gewesen sein.
Lokalrivale DJK Limes musste durch ein 1:2 gegen den TSV Spalt die ersten Verlustpunkte hinnehmen und auch die TSG Ellingen zog nicht an unserem Team vorbei: Sie verlor gegen den TSV Katzwang mit 0:3. So bereitet man sich als Tabellenführer auf das kommende Wochenende vor. Mit der SpVgg Roth wartet am Sonntag (15.00 Uhr) das Tabellenschlusslicht und damit eine lösbare Aufgabe. Die Gäste legten mit drei Niederlage in Folge einen klassischen Fehlstart hin, ehe sie sich in den letzten Spielen fingen und eine ausgeglichene Bilanz aufweisen können (ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis). Insbesondere der FC/DJK Weißenburg bekam zu spüren, dass man die Rother nicht unterschätzen darf. Der Bezirksligaabsteiger zog mit 3:2 den Kürzeren und dürfte unserer Elf Warnung sein.
Für einige Brisanz dürfte bereits ab 13.00 Uhr im Hofmühl-Sportpark gesorgt sein, wenn unsere Reserve die DJK Schernfeld zum Lokalduell empfängt. Beide Teams stecken noch sieglos ganz tief im Tabellenkeller. Lediglich ein Punkt steht auf dem Konto der DJK, zwei sind es auf dem des SVM. Einzig der Sieger kann Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen, denn der SV Wettelsheim hat 11. der Tabelle momentan bereits vier Punkte mehr auf der Habenseite.