Zwei Gesamtsieger kommen vom SVM

Die Gesamtsieger mit den Koordinatoren aus den vier Vereinen. Vom SVM: Abteilungsleiterin Annalena Vogel, verantwortlich für das 3. BZF und Gesamtehrung. Hinten 3./5.v.l. Eva und Niclas
Zwei Sieger und ein Oldie
Niclas auf dem Weg zum Gesamtsieg

Titel beim Altmühltalcup an Eva und Niclas

Auszug vom DK-Bericht in den nächsten Tagen:
Kipfenberg – Das vierte und letzte Bergzeitfahren im Rahmen vom Altmühltalcup versammelte noch einmal alle Siegerinnen und Sieger der bisherigen Rennen bei Greding, in Walting und bei Schernfeld. Auch wenn sich diesmal Andere die Maximalpunktzahl sicherten, setzten sich Eva Ehrentraut (SV Marienstein) und Janik Üllendahl in der Cup-Wertung durch.
...
Denn sie kamen alle noch einmal an den drei Kilometer langen Berg nach Gelbelsee, vorbei an der Burg und dem geographischen Mittelpunkt, mit 160 Höhenmetern und bis zu zwölf Prozent. Die überlegenen Sieger von Hausen und von Walting, der Hilpoltsteiner Tobias Häckl (nextlevelracing) und vom unteren Altmühltal Leo Kreuzer (RSC Kehlheim) sowie die Siegerin von Walting, Eva Schien (TSV Gaimersheim) kämpften noch einmal um den Tagessieg. Den holten sich schließlich auch Kreuzer in 6:12 Minuten vor Häckl in 6:20 und Johannes Stahr (GAI)in 6:43. Bei den Damen lag erneut Schien (GAI, 7:30) deutlich vor Anja Dinglreiter (GAI, 8:30) und Ehrentraut (SVM), die diesmal knapp dahinter in 8:31 Dritte wurde. Für die Mariensteinerin, die alle vier Rennen bestritt, reichten diesmal jedoch die 16 Punkte zusammen mit den je 20 Punkten der Siege in Hausen und auf ihrem Hausberg bei Schernfeld, um den Altmühltalcup mit 56 Punkten vor den Gaimersheimerinnen Chiara Schramm (46 Pkt.) und Eva Halsner (43 Pkt.) zu gewinnen.
...
Alleiniger Cup-Sieger bei den Junioren mit 54 Punkten und in sehr guten 8:42 in Kipfenberg vor Rafael Dauner (UFC Ellingen, 10:00) wurde Niclas Reuter vom SVM.

 

Sepp Vogel
Verfasser:
Sepp Vogel
Datum:
Sonntag, 6. August 2023 um 10:25
Kategorien:
Triathlon, Radsport