(jsl) SV Barthelmesaurach - SV Marienstein 0:2 (0:2) Der SV Marienstein holte im Abstiegskampf drei wichtige Punkte und verbesserte sich dadurch auf Relegationsplatz 13.
Die Gäste zeigten bei ihrem Gastspiel in Barthelmesaurach von Beginn an eine couragierte Leistung. Dennoch konnten sie sich in der 15. Spielminute bei Torhüter Simon Geyer bedanken, der einen gefährlichen Kopfball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Mitte der ersten Hälfte kam Gaetano di Terlizzi nach einer schönen Ballstafette über Andreas Knör und Johannes Kammerbauer einen Schritt vor dem Torhüter des SVB an den Ball und schob zum 0:1 ein. Die Hausherren versuchten sofort nach einer passenden Antwort, doch Geyer war bei zwei gefährlichen Standardsituationen auf dem Pfosten. Zum psychologisch richtigen Moment erhöhten dann die Vorstädter: Kurz vor dem Pausenpfiff war Sebastian Schmelz mit einem Freistoß aus 17 Metern erfolgreich. Auch nach dem Seitenwechsel ruhte sich die Zischler-Elf keineswegs auf dem Vorsprung aus, sondern blieb die aktivere Mannschaft. Nach 74 Spielminuten verzog Stephan Steib nach Flankeball von Bernhard Dannemann aus aussichtsreicher Position. Doch auch so geriet der wichtige Sieg der Blau-Weißen nicht mehr in Gefahr. Die letzte Chance der Partie vergab Knör, der nach einem Einwurf das Tor nur um Zentimeter verfehlte.
SVM:
Simon Geyer - Raphael Kraus, Sebastian Heimisch, Bernhard Dannemann, Johannes Kammerbauer - Sebastian Schmelz, Felix Hilpert, Gaetano di Terlizzi, Stephan Steib, Andreas Knör, Alois Reissig (Florian Gabler, Peter Scheer, Sebastian Kammerer)