Weiter warten auf den ersten Saisonsieg: SV Marienstein - SV Rednitzhembach 0:0

(jsl) SV Marienstein-SV Rednitzhembach 0:0 Der SV Marienstein trennte sich in der Kreisliga Neumarkt/Jura West mit einem torlosen Unentschieden vom SV Rednitzhembach. Damit warten die Vorstädter auch nach sechs Partien weiter auf den ersten Saisonsieg und rangieren mit nur drei Punkten auf Tabellenplatz 14.

Bereits in der zweiten Spielminute hatte der SVM die Großchance zur Führung, doch SVR-Schlussmann Max Wiedemann reagierte nach einem Kopfball von Maik Peschel hervorragend.
Auf der Gegenseite stellte ein Drehschuss von Michael Bauer den Mariensteiner Torhüter Simon Geyer vor keine größeren Probleme.
Die größte Chance zur Führung bot sich den Hausherren nach 35 Minuten: Nach einer Hereingabe von Peschel gelangte der Ball über Umwege zu Karl Eckerle. Dessen Abschluss parierte Wiedemann per Fußabwehr und den Abpraller setzte Peschel per Kopf über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst die Zischler-Elf am Drücker, doch zunächst scheiterte Peschel erneut an Wiedemann und wenig später traf Andreas Knör alleine vor dem Gästetor den Ball nicht richtig.
In einer teilweise hektischen Schlussphase hielt zunächst Geyer den Punktgewinn fest, als er einen gefährlichen Freistoß von Christian Jelitsch erstklassig parierte.
In der Schlussminute hatte dann Alois Reissig nach Rückpass von Peschel den Mariensteiner Siegtreffer auf dem Fuß. Seine Direktabnahme wurde jedoch im letzten Moment geblockt und so blieb es bei der torlosen Punkteteilung.

SVM:
Simon Geyer – Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer, Bernhard Dannemann – Karl Eckerle, Andreas Prommersberger, Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Stephan Steib – Maik Peschel
(Ugur Cetin, Gaetano Di Terlizzi, Alois Reissig)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 23. September 2012 um 23:11
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft