(jsl) Marienstein
Durch einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg über den FC/DJK Weißenburg übernahm der SV Marienstein vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Allerdings haben die Vorstädter nun bereits zwei Spiele mehr absolviert als die SG Ramsberg/St. Veit, die zwei Punkte hinter dem SVM liegt.
SVM Marienstein - FC/DJK Weißenburg 3:0 (0:0)
Die Hausherren starteten starteten mit einem ersten Warnschuss durch Ramazan Mazlum in diese Nachholpartie des 17. Spieltags. Andreas Knör setzte den Nachhschuss über den Querbalken. Der SVM störte die Mittelfranken früh und zwang diese zu langen Bällen. Der couragierte Auftritt wurde mit dem 1:0 belohnt, als Mazlum am Strafraum freigespielt wurde und per überlegtem Flachschuss erfolgreich war. Kurz darauf hatte Rick Walther die Möglichkeit zu erhöhen, doch er setzte seine Direktabnahme etwas zu hoch an.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Blau-Weißen nicht nach und hatten durch Sebastian Heimisch die nächste Großchance, doch sein Versuch landete am Außennetz. Gerade als der Bezirksligaabsteiger mehr riskieren wollte, machte der SVM den Sack zu. Nach einem gegnerischen Abschlag schaltete man schnell um, Steib tauchte alleine vor FC/DJK-Torhüter Grimm auf und erzielte seinen bereits 17. Saisontreffer. Diesen Vorsprung verwaltete die Zengerle-Elf clever, ehe Heimisch in den letzten Spielminuten nach Vorarbeit von Walther gar das 3:0 gelang.