Unsere erste Mannschaft trifft bereits am kommenden Samstag auf die zweite Mannschaft des FV Dittenheim. Unsere Gäste rangieren derzeit auf Tabellenplatz 11 der Kreisklasse Jura Mitte und konnten durch zwei Heimsiege über den SC Polsingen und den FC Geilsheim sechs Punkte aus den letzten drei Partien einfahren.
Vor zwei Jahren gelang dem FVD II zusammen mit unserer zweiten Mannschaft der Sprung aus der A-Klasse in die Kreisklasse und letztes Jahr konnte man sich mit einem 10. Rang den Klassenerhalt sichern. Auf unsere Mannschaft wartet heute ein starkes Stück Arbeit, zumal unsere Gäste in einer durch die erste Mannschaft (Tabellenführer der Kreisliga Jura) verstärkten Besetzung antreten können.
Mit dem Selbstvertrauen von fünf Siegen in Folge dürfte man jedoch auch am Samstag mit der richtigen Einstellung drei Punkte einfahren können. Da das Team von Trainer Steven Theilig letztes Wochenende spielfrei hatte, musste man den SV Westheim und die DJK Veitsaurach an sich vorbeiziehen lassen. Damit belegt man derzeit Rang 4 und kann mit einem Sieg weiter Anschluss zur Spitze halten. Da die TSV Absberg das Spitzenspiel gegen den SV Westheim verlor, hat sich der Abstand zum Spitzenreiter zumindest nicht weiter vergrößert.
Unsere zweite Mannschaft bestreitet diesen Samstag nicht das Vorspiel der ersten Mannschaft, sondern muss erst am Sonntag (15:00) beim SSV Oberhochstatt antreten. Der SSV belegt derzeit den 7. Rang und gewann zuletzt mit 2:6 in Obereichstätt. Mit einem 4:1 gegen den selben Gegner gelang unserer Mannschaft nach langer Durststrecke wieder ein Sieg. Daher wäre es doppelt wichtig, direkt nachzulegen und sich etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisklasse Jura Süd zu verschaffen.
Das Heimspiel der Kreisklasse Jura Mitte wird von Herbert Benzinger geleitet.