Am Ostermontag wird in der Kreisliga Jura der 18. Spieltag nachgeholt. Zu Gast in Marienstein ist der TSV Wernfels, der mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 11 rangiert.
Aus den letzten drei Partien konnten unsere Gäste nur einen Punkt holen (1:4 gegen VFL Treuchtlingen, 1:1 in Solnhofen und 0:1 gegen Dittenheim). Das Hinspiel in Wernfels ging mit 2:1 verloren. Trainer Gerhard Kirchdorfer wird am Montag neben dem Langzeitverletzten Felix Neumeyer auf Johannes Kammerbauer, Josef Sandner und Florian Gabler verzichten müssen. Dennoch wird eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen, die mit allen Mitteln dafür sorgen wird, dass die Punkte in Marienstein bleiben. Gelingt es an die bisherigen Auftritte nach der Winterpause anzuknüpfen, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Bereits um 13.00 Uhr empfängt unsere Reserve den FV Obereichstätt zum Derby der Kreisklasse Jura Süd. Nach den beiden Pleiten gegen Bieswang und Pollenfeld trifft man mit dem FVO auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Da das Team von Bernd Gastl am heutigen Samstag spielfrei hat, wird mit dem FVO oder der DJK Workerszell heute ein Verfolger an unserer Mannschaft vorbeiziehen. Deshalb gilt es am Montag sofort die passende Antwort parat zu haben. Zudem steht nach der deftigen 5:1 – Pleite aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen. Zuletzt waren die Obereichstätter zweimal in Folge erfolgreich (1:4 in Wellheim und 2:1 gegen Pollenfeld).
Treffpunkt für beide Teams ist um 11:45 Uhr.
Die Partie der Kreisliga Jura steht unter der Leitung von Rudi Kaes, der von Peter Martin und Harry Hausner unterstützt wird.
Das Spiel der zweiten Mannschaft wird von Matthias Wittmann geleitet.