Nur noch vier Spieltage sind in der Kreisklasse Jura Mitte zu absolvieren und der Dreikampf an der Spitze hat sich nach dem letzten Wochenende weiter zugespitzt.
Vor allem auf Grund des Remis im Spitzenspiel zwischen dem TSV Absberg und dem SV Westheim darf unsere erste Mannschaft durchaus optimistisch in den Saisonendspurt gehen. Nun hat unser Team zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SV Westheim und gleichzeitig ist auch der Tabellenführer aus Absberg nicht zu sehr enteilt. Nachdem unsere erste Mannschaft letzte Woche spielfrei war, darf man diesen Sonntag wieder selbst dem runden Leder nachjagen. Bereits um 13.15 Uhr steht die Mannschaft um Steven Theilig bei der Kreisligareserve des FV Dittenheim auf dem Platz. Dabei erwartet unser Team sicherlich ein heißer Tanz, denn die Gastgeber stecken selbst mitten im Abstiegskampf und liegen derzeit auf Tabellenplatz 12. Mit einem Sieg könnte man die mittlerweile sensationelle Bilanz aus dieser Spielzeit weiter ausbauen: Mittlerweile hat unsere erste Mannschaft seit 22 Spielen nicht mehr verloren und holte aus diesen 22 Spielen 56 von 66 möglichen Punkten.
Am Sonntag kommt es zur ungewöhnlichen Konstellation, dass unsere zweite Mannschaft ein Heimspiel austrägt, während die erste Mannschaft auswärts antritt. Deswegen trifft unsere Reserve am Sonntag erst um 15.00 Uhr auf den SSV Oberhochstatt. Letztes Wochenende holte unsere Mannschaft drei wichtige Punkte beim FV Obereichstätt und rangiert derzeit auf Rang 10. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen könnte man mit einem Sieg über den achtplatzierten SSV den Klassenerhalt fast schon perfekt machen und dadurch ein mögliches Abstiegsendspiel in zwei Wochen in Mörnsheim verhindern.
Schiedsrichter der Partie der Kreisklasse Jura Süd ist Daniel Höche. Das Spiel in Dittenheim wird von Konrad Birk gepfiffen.