Vorschau Wochenende

(jsl) Am kommenden Wochenende stehen beiden Herrenmannschaften des SV Marienstein schwierige, entscheidende aber keinesfalls unlösbare Aufgaben bevor. Schon am Freitag tritt die 2. Mannschaft daheim gegen den SV Ochsenfeld an und am Sonntag steht man dem SV Burgsalach gegenüber. Die erste Mannschaft muss sich am Sonntag beim TSV Wernfels beweisen.

Bereits am kommenden Freitag kommt es zum direkten Verfolgerduell in der Kreisklasse Jura Mitte. Um 18:15 Uhr trifft in Marienstein der SV Ochsenfeld, der zur Zeit auf einem Relegationsplatz überdauert, auf den nur einen Punkt besser gestellten SV Marienstein. Die Mannen von Betreuer Sepp Weinast sollten dabei unbedingt Punkte holen um nicht auf einen Relegationsplatz abzurutschen. Mit einem Sieg könnten man sich ein wenig Luft verschaffen, bevor es dann am Sonntag in Burgsalach erneut in ein wichtiges Spiel geht. Am Sonntag um 15 Uhr trifft der Vorletzte, der SV Burgsalach-Ind., auf den SV Marienstein. Allerdings trennen beide Mannschaften nur 4 Punkte und somit könnte sich bereits an diesem Wochenende entscheiden wer Punkte in den Verfolgerduellen verliert und wer sich ein wenig von den Abstiegsrängen distanzieren kann.
Das Spiel am Freitag wird geleitet von dem Unparteiischen Johannes Pickl und am Sonntag wird Josef Guttenberger die Partie anpfeifen.

Die 1. Mannschaft sieht sich am Sonntag dem TSV Wernfels gegenüber. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Wernfels. Die Mariensteiner können dieses Jahr mit noch keinem verlorengegebenen Punkt aufwarten, auch wenn man sich letztes Wochenende unerwartet schwer tat. Mit nur einem Punkt Abstand, aber einem Spiel mehr auf dem Konto, auf den Tabellenersten könnte man mit einem Sieg weiter aufschließen. Allerdings sind die Auswärtsspiele in Wernfels allen noch als schwierig und kampfbetont aus der Kreisliga bekannt. Die Spieler um Trainer Steven Theilig müssen somit noch einmal an Tempo und Kampf drauflegen um wichtige Punkte holen zu können. Der SV Wernfels hingegen rangiert zur Zeit gesichert auf dem 5. Tabellenplatz und verlor sein letztes Spiel mit 1:2 in Polsingen.
Schiedsrichter der Partie ist Michael Herrmann.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Mittwoch, 14. April 2010 um 10:32
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft