Das vergangene Wochenende verlief für die beiden Mariensteiner Seniorenmannschaften mit zwei Siegen äußerst zufriedenstellend.
Während sich die zweite Mannschaft nach dem 0:1 in Oberhochstatt dieses Wochenende aussetzen darf, tritt die erste Mannschaft am Samstag (14:30) beim SV Unterwurmbach an. Die Gastgeber belegen derzeit mit 7 Punkten den vorletzten Tabellenrang und verloren letzten Sonntag mit 4:1 beim SC Polsingen. Davor gelang der Mannschaft jedoch ein beachtlicher 0:2 Erfolg beim TSV Wernfels. Letzte Saison rangierte der SVU nach Saisonende auf Platz 9.
Für unser Team bedeutete das 2:1 gegen den FV Dittenheim II letzten Samstag den sechsten Sieg in Folge und Tabellenplatz 3. Während die direkten Konkurrenten aus Absberg und Veitsaurach Siege feiern konnten, verlor der SV Westheim überraschend in Abenberg und rutschte auf Platz 4 ab. Mit einem Sieg in Unterwurmbach könnte das Team von Steven Theilig drei Spieltage vor Ende der Hinrunde den Druck auf das Führungsduo weiter verstärken.
Ein Blick auf die restlichen Resultate des vergangenen Wochenendes zeigt wie wichtig der Sieg der zweiten Mannschaft in Oberhochstatt war, zumal die direkten Konkurrenten aus Schernfeld und Obereichstätt ebenfalls dreifach punkteten. Durch den Auswärtssieg konnte die Mannschaft von Josef Weinast sogar vorübergehend den SV Ochsenfeld und den VFB Mörnsheim hinter sich lassen. Dieses Wochenende hat man spielfrei und bekommt es in den letzten beiden Partien der Hinrunde mit dem SC Stirn und dem VFB Mörnsheim zu tun.