Geht es am Sonntag endlich los? Dank der günstigen Wetterprognose darf man zumindest halbwegs optimistisch in das Wochenende gehen.
Für unsere Erste steigt am Sonntag (15.00 Uhr) das erste der bevorstehenden Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem TSV 60 Weißenburg geht es gegen einen direkten Konkurrenten. Die Weißenburger stehen mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang 14 der Kreisliga Jura und durften bereits letztes Wochenende in den Spielbetrieb eingreifen. Beim TSV Wernfels setzte es für die Bezirksoberligareserve eine 3:2 – Niederlage. Trainer Gerhard Kirchdorfer muss am Sonntag weiterhin auf Felix Neumeyer verzichten. Nach der langwierigen Vorbereitung dürfte die Mannschaft hochmotiviert in die Partie gehen.
Die Reserve gastiert am Sonntag zeitgleich bei den SF Bieswang. Nach einer deftigen 1:4 – Heimniederlage aus der Hinrunde will man sich diesmal sicherlich besser verkaufen und wenn möglich einen Zähler mit nach Hause nehmen. Für den Tabellenvierten wäre es am Sonntag ebenfalls der erste Auftritt nach der Winterpause. Verzichten muss Spielertrainer Bernd Gastl weiterhin auf die verletzten Benni Dremel, Josef Grienberger und Thomas Schmid. Um den doppelten Klassenerhalt noch zu realisieren, würden sich beide Teams über zahlreiche Unterstützung freuen.