Vorschau Sonntag

(jsl) Am Sonntag um 15 Uhr muss unsere 1.Mannschaft gegen den aus dem Vorjahr bekannten TSV Wernfels ran. Unsere 2. Mannschaft hofft am Sonntag um 13:15 Uhr gegen den direkten Verfolger SC Burgsalach – Ind. wichtige Punkte holen zu können.

Am kommenden Sonntag wird man in Marienstein einen alten Bekannten, den TSV Wernfels, in Marienstein wiedersehen. Die 1.Mannschaft tritt gegen den ebenfalls abgestiegenen TSV Wernfels an und hofft ihre Erfolgsserie weiter auszubauen. Allerdings muss man sich in Acht nehmen, um nach dem hohen 6:2 Sieg in Geilsheim, nicht zu vergessen, dass man in jedem Spiel alles geben muss und sich immer wieder neu motivieren muss. Die Gefahr die letzten Punktgewinne und die erfolgreiche Serie als einen „Selbstläufer“ zu sehen wird nun immer größer.
Die Wernfelser hingegen stehen nach erst sechs Spielen bereits auf Tabellenplatz 7 und stellen mit nur acht Gegentoren die 4. beste Abwehr der Liga. Zuletzt konnten sie einen 4:0 Sieg gegen den SC Polsingen feiern und sind sicherlich hoch motiviert gegen die Blau Weißen zu spielen. Man muss sich also durchaus noch einmal weiter steigern um wieder einen Sieg zu feiern.
Geleitet wird die Partie der 1. Mannschaft am Sonntag um 15:00 von dem Unparteiischen Walter Lechner.

Unsere 2.Mannschaft steht nach dem 0:3 beim FC/DJK Weißenburg vergangenen Sonntag dem SC Burgsalach – Ind. gegenüber. Der direkte Verfolger, Tabellenplatz 13, verlor das letzte Spiel 2:0 gegen den SSV Oberhochstatt. Um nicht noch weiter nach unten zu rutschen und sich auch auf dem Papier im Nicht-Abstiegskampf wieder zu finden, muss man am Sonntag um 13:15 Uhr gegen die Burgsalacher unbedingt Punkten. Unklar ist noch ob Kapitän Felix Hilpert am kommenden Spieltag auflaufen wird, da er in Weißenburg verletzt vom Platz musste, bis auf Florian Taffner und Andreas Prommersberger stehen Trainer Steven Theilig und Betreuer Josef Weinast alle Spieler zur Verfügung.
Schiedsrichter dieser Partie ist Günter Ströbel.

Mittwoch, 30. September 2009 um 08:38