Unsere erste Mannschaft trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Tabellennachbarn DJK Abendberg.
Unsere Gäste stehen derzeit auf Tabellenplatz 8 und können mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Remis eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Zuletzt besiegte man den FC Geilsheim mit 3:2 und fertigte den SC Polsingen mit 5:1 ab. In der Vorsaison war die DJK noch in der Kreisklasse Jura Nord angetreten und belegte dort den 12. Tabellenplatz.
Die Formkurve auf Seiten des SVM zeigt in den letzten beiden Wochen wieder stark nach oben. Dem ersten Saisonsieg beim 1:2 in Wassermungenau ließ man im Nachholspiel gegen den TSV Heidenheim ein souveränes 3:0 folgen und auch beim unglücklichen 3:3 bei Tabellenführer TSV Absberg letzten Sonntag machte man eine gute Figur. Mit einer ähnlich couragierten Leistung sollte dem dritten Saisonsieg nichts im Wege stehen. Spielertrainer Steven Theilig hat indes die Qual der Wahl, da er derzeit keine Verletzten zu beklagen hat und aus dem Vollen schöpfen kann. Für Furore sorgen weiterhin die drei Aufsteiger aus Westheim, Gnotzheim und Veitsaurch, die für den durchwachsenen Saisonstart der Vorstädter verantwortlich waren. Sie belegen die Plätze 2 bis 5, wobei der SV Westheim sogar noch keinen einzigen Punkt abgeben musste.
Unsere zweite Mannschaft bekommt es bereits um 13:15 Uhr mit der DJK Pollenfeld zu tun. Nachdem unsere Gäste letzte Saison in einem Relegationsmarathon nur knapp dem Abstieg entgangen waren, scheinen sie heuer besser aus den Startlöcher gekommen zu sein und belegen derzeit den 5. Rang. Zuletzt besiegte man den SSV Oberhochstatt mit 3:2.
Nach vier Niederlagen in Folge steckt unsere Mannschaft bereits wieder mitten im Abstiegskampf. Während man im Defensivbereich meist ordentlich spielt, mangelt es vor allem im Angriff. Mit nur 8 kassierten Gegentreffern stellt man derzeit die fünftbeste Abwehr, doch mit nur 3 erzielten Treffern musste man die Punkte meist dem Gegner überlassen. So auch geschehen am vergangenen Sonntag, als man bei Aufstiegsfavorit DJK Limes 09 erwartungsgemäß mit 3:1 den Kürzeren zog. So bleibt nur zu hoffen, dass am Sonntag der zweite Saisonsieg glückt und man sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen kann.
Das Spiel unserer ersten Mannschaft leitet Georg Riedel. Schiedsrichter beim Spiel unserer Reserve ist Stefan Tax.