Vorschau Osterwochenende

Über das Osterwochenende werden im Kreis Jura die komplett ausgefallenen Spieltage 19 und 20 nachgeholt.

Über das Osterwochenende werden im Kreis Jura die komplett ausgefallenen Spieltage 19 und 20 nachgeholt. Am Samstag steht unsere erste Mannschaft dem TSV Wassermungenau gegenüber. Anpfiff in Marienstein ist um 16.00 Uhr. An diesen Gegner hat man im Lager der Blau-Weißen durchaus positive Erinnerungen, da der 1:2-Sieg am 4. Spieltag der Vorrunde nach einem verkorksten Saisonstart die Wende einleitete. Unsere Gegner stehen derzeit im Tabellenmittelfeld. Nach der Winterpause stehen ein Sieg in Unterwurmbach und eine knappe Heimniederlage gegen den TSV Heidenheim zu Buche. Am Montag geht dann die Reise zu letztgenanntem Team. Um 15. 00 Uhr läuft man beim TSV Heidenheim auf. Der TSV liegt auf Rang 10 und weist in den letzten beiden Partien ebenfalls eine ausgeglichene Bilanz auf (0:1 in Dittenheim und 1:0 gegen Unterwurmbach).
Unsere Mannschaft erwischte durch einen späten Treffer von Sebastian Schmelz einen tollen Start in die Rückrunde. Zudem konnte man bis auf einen Punkt an den TSV Absberg heranrücken, der gegen die DJK Dittenheim zwei Zähler liegen ließ (2:2). Da der TSV jedoch weiterhin zwei Spiele in petto hat, darf sich das Team um Steven Theilig auch dieses Wochenende keine Blöße geben.

Mit einem knappen Erfolg in Pollenfeld legte unsere zweite Mannschaft ebenfalls einen optimalen Start in die Rückrunde hin. Durch den Sieg konnte man sich sogar auf Tabellenplatz 8 verbessern. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch auch, dass selbst der Tabellensechste aus Workerszell nur vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist. Am Samstag gastiert um 14.15 Uhr der Tabellenzweite DJK Limes in Marienstein, der sich mit dem SC Stirn einen heißen Kampf um den direkten Kreisligaaufstieg liefert. Letztes Wochenende fertigte der Fusionsklub den VFB Mörnsheim mit 5:0 ab. Das Hinspiel konnte die DJK mit 3:1 für sich entscheiden. Am Montag steht für das Team von Betreuer Josef Weinast dann das Gastspiel beim SC Ettenstatt auf dem Programm. Der Tabellennachbar (Platz 9) verlor zuletzt mit 0:3 gegen die Spitzenreiter aus Stirn. In der Hinrunde trennte man sich 1:1. Somit steht die zweite Mannschaft vor einem durchaus schwierigen Wochenende, doch mit dem Elan aus dem Pollenfeldspiel ist auch eine Osterüberraschung möglich.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Mittwoch, 31. März 2010 um 14:46
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft