Vorschau heute/morgen

In einem Nachholspiel des 21.Spieltags spielt unsere erste Mannschaft heute um 18.30 Uhr gegen die DJK Stopfenheim.

Unsere Gäste rangieren derzeit auf Tabellenplatz 11 und könnten sich mit einem Sieg der ärgsten Abstiegssorgen entledigen. Zuletzt setzte es für die DJK zwei Niederlagen (3:1 beim VFL Treuchtlingen, 2:3 gegen Penzendorf), zuvor holte man in Weißenburg zumindest einen Punkt. Dass unser Team den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben hat, stellte es am vergangenen Sonntag in Roth eindrucksvoll unter Beweis und kehrte mit einem 0:2-Erfolg zurück. Zusätzlichen Mut sollte auch ein Blick auf das Ergebnis des Hinspiels machen. Nach einem Rückstand wurde das Spiel durch Tore von Markus Risch und Rafael Erath noch gedreht.
Verzichten muss Gerhard Kirchdorfer, der heute auf seinen ehemaligen Verein trifft, auf die verletzten Felix Neumeyer, Josef Sandner, Johannes Kammerbauer und den gesperrten Rafael Erath.
Mit einem Sieg könnte man den Druck auf die direkte Konkurrenz aus Wernfels, Penzendorf und Weißenburg, die heute allesamt keine Punkte holen können und mindestens ein Spiel mehr auf dem Konto haben, weiter erhöhen.

Am morgigen Freitag (15.00 Uhr) tritt unsere Reserve gegen den FC/DJK Weißenburg an. Hierbei handelt es sich um ein Nachholspiel des 23. Spieltags. Die zweite Mannschaft ist nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Weißenburger benötigen ebenfalls dringendst jeden Punkt um im Kampf um Relegationsplatz 2 den SF Bieswang und der DJK Kaldorf auf den Fersen bleiben zu können. Im Hinspiel siegte unser Team überraschend mit 0:2 in Weißenburg.

Die heutige Partie der Kreisliga Jura wird von Werner Doppl und seinen Assistenten Martin Ottmann und Marcel Mühlhofer geleitet. Das Spiel der Kreisklasse Jura Süd steht unter der Leitung von Georg Riedel.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Donnerstag, 30. April 2009 um 09:29
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft