Am letzten Spieltag der Hinrunde trifft unsere Erste am Sonntag auf den TSV Pfofeld. Wegen der Zeitumstellung beginnen die Sonntagsspiele nun bereits um 14:30. Nach der 1:0 – Niederlage in Heideck vom vergangenen Wochenende wird die Luft für unser Team richtig dünn, denn nach der sechsten Niederlage in Folge beträgt der Rückstand zu Relegationsplatz 13 bereits sieben Punkte. Um nicht mit einem zu großen Rückstand in die Rückrunde starten zu müssen, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Unsere Gegner aus Pfofeld, die derzeit auf dem 12. Tabellenplatz rangieren, konnten aus den letzten drei Partien nur einen Punkt ergattern. Sie werden alles geben, um nicht selbst gefährlich nahe an die Abstiegszone zu rutschen.
Personell wird Gerhard Kirchdorfer wohl wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Allein Sebastian Heimisch fällt weiterhin aus.
In einer ebenfalls prekären Situation befindet sich unsere Reserve in der Kreisklasse Jura Süd nach dem 1:0 in Oberhochstatt in letzter Sekunde und der damit verbundenen dritten Niederlage in Folge. Mit dem VFB Mörnsheim trifft das Team von Bernd Gastl auf einen Gegner, der die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnte. Der Anpfiff erfolgt bereits um 12:30.
Schiedsrichter der Kreisligapartie ist Jonathan Rudingsdorfer mit seinen Assistenten Heinrich Marstatt und Adrian Kube. Das Spiel der „Zweiten“ steht unter der Leitung von Elmar Gampl.