Vorschau aufs Wochenende

„Nur nicht den Anschluss verlieren“ heißt es am Sonntag um 15:00 für unsere „Erste“ beim Heimspiel gegen den ESV Treuchtlingen. Nach der 2:1 Niederlage in Barthelmesaurach vom letzten Sonntag beträgt der Rückstand auf Relegationsplatz 13 bereits fünf Punkte und um die direkte Konkurrenz nicht enteilen zu lassen, sind am Sonntag drei Punkte bitter nötig.

Unsere Gäste aus Treuchtlingen stehen hingegen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz sieben. Nach einer 0:2 – Niederlage im Derby gegen den VFL und einem 4:2 bei Ligaprimus Georgensgmünd, fanden die ESVler letztes Wochenende in die Erfolgsspur zurück und besiegten den TSV Wernfels mit 1:0. Da Rafael Erath seine Rotsperre abgesessen hat, steht Coach Gerhard Kirchdorfer am Sonntag wohl der gesamte Kader zur Verfügung.

Bereits am Samstag (15:30) findet das Heimspiel der Reserve gegen die DJK Schernfeld statt.
Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien, gilt es für die Zweite im Derby endlich wieder dreifach zu punkten. Die Leistung der jungen Truppe beim Remis gegen Ochsenfeld und bei der 1:0 Niederlage in Titting stimmen dafür durchaus positiv.
Die Partie der Kreisliga Jura wird von Christian Bosch geleitet, dem die Assistenten Philipp Hahn und Sven Schultheiß zur Seite stehen. Das Spiel der „Zweiten“ wird von Ludwig Schmidt gepfiffen.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 17:48
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft