Diesen Sonntag (15:00) trifft unsere Erste auf den TSV Georgensgmünd. Unsere Elf wird alles tun um nach der unnötigen 2:0-Niederlage in Eckersmühlen die ersten Punkte einzufahren. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen. Unser Gegner stieg nach einer überzeugenden Meisterschaft in der Kreisklasse Jura Mitte (10 Punkte Vorsprung von dem Zweitplatzierten) in die Kreisliga auf und hat sich in der Sommerpause enorm verstärkt um als Aufsteiger ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Personell wird Coach Gerhard Kirchdorfer wohl wieder aus dem Vollen schöpfen können.
Im „Vorspiel“ hat es unsere Reserve mit der TSG Pappenheim mit einem Mitaufsteiger in die Kreisklasse Jura Süd zu tun. Nach dem überraschenden Punktgewinn in Kattenhochstatt werden unsere Jungs alles tun um sofort nachzulegen. Vor allem die starke kämpferische Kollektivleistung vom letzten Wochenende gibt Anlass optimistisch in das zweite Saisonspiel zu gehen. Doch auch die Pappenheimer konnten ihren Saisonauftakt erfolgreich bestreiten und gegen Obereichstätt mit 2:1 gewinnen. Ab dieser Saison beginnen die Heimspiele unserer zweiten Mannschaft bereits eine viertel Stunde früher (13:00) und nicht wie gewohnt um 13:15.
Die Unparteiischen: Das Spiel der Reserve wird von Kurt Sommer geleitet, das Spiel der Ersten pfeift Siegbert Mielich zusammen mit seinen Assistenten Philipp Hahn und Stefan Kraus.