Vorbericht für das Jubiläumswochenende (22.07.-24.07.)

(jsl) Marienstein Mit einem Festwochenende begeht der SV Marienstein am kommenden Wochenende, 22.07.-24.07, die Feierlichkeiten anlässlich seines 50jährigen Vereinsjubiläums.

Sportlich geht es bereits am Freitag los, wenn ab 17.00 Uhr die U17 der Vorstädter das Wochenende mit einem Spiel gegen den TSV Gaimersheim einläutet. Danach stehen sich die U19 und der TSV Oberhaunstadt gegenüber (18.45 Uhr). Im Anschluss bitten DJ Ben Baker und DJ Tsunami Picnic ab 20.30 Uhr zur Sportlerparty ins Festzelt und werden die Besucher mit ihren Beats ordentlich ins Schwitzen bringen. Am Samstag fällt um 10.00 Uhr der Startschuss zum 28. Eichstätter Triathlon, der auch dieses Jahr wieder in der Cross-Version ausgetragen wird (0,4 km Schwimmen, 15,5 km Radfahren und 5,5 km Laufen). Neben zahlreichen Hobbysportlern wird auch die regionale Elite wieder für einen packenden Wettkampf sorgen. Um 15.30 Uhr laufen der SV Marienstein II und der Mariensteiner Patenverein aus dem Allgäu, der FC Thalhofen, zum freundschaftlichen Kräftemessen auf. Höhepunkt des Wochenendes ist ab 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) der Festabend im Festzelt mit Musik von der Stahlblosn.
Der Sonntag wird mit einem Festgottesdienst (09.30 Uhr) mit anschließendem Frühschoppen eingeleitet, ehe man um 11.30 Uhr mit der Teilnahme beim Nordic-Walking seinen Kreislauf in Schwung bringen kann. Anmeldungen für die Teilnahme am kleinen (5,8 km) oder großen (9,5 km) Rundkurs nimmt Abteilungsleiterin Lilo Adlkofer unter 08421/7999 oder per Mail (adl.lilo@gmx.de) gerne entgegen. Ab 11.00 Uhr finden zudem die Jubiläumsspiele der Jugendmannschaften statt. Bis 17.00 Uhr stehen zahlreiche Partien auf dem Programm und als Gegner der U11- und U15-Junioren hat sich unter anderem der Nachwuchs des FC Ingolstadt angekündigt (beide 15.30 Uhr). Um 15.10 Uhr rundet ein Auftritt der Kinderturngruppe den sportlichen Nachmittag ab und um 17.00 Uhr wird die erste Mannschaft der Blau-Weißen das Jubiläumsspiel gegen den Lokalrivalen VFB Eichstätt als Härtetest vor dem Punktspielstart in der Kreisliga nutzen. Ein gemütlicher Festausklang am Sonntagabend soll das Festwochenende zum 50jährigen Bestehen des SVM beschließen. Für das leibliche Wohl sorgt über das ganze Wochenende das Catering-Team des SVM.

Donnerstag, 21. Juli 2011 um 13:49