Versöhnlicher Jahresausklang: TSV Pfofeld - SV Marienstein 0:3 (0:1)

(jsl) Pfofeld Der SV Marienstein sorgte im Samstag für einen versöhnlichen Jahresabschluss: Die Vorstädter gewannen das Nachholspiel des 16. Spieltags beim TSV Pfofeld ungefährdet mit 0:3 und vergrößerten dadurch den Abstand zu Relegationsplatz 13 auf zehn Punkte.

In einer turbulenten Anfangsphase auf dem engen Pfofelder Platz parierte der Pfofelder Schlussmann einen Freistoß von Johannes Kammerbauer und auch SVM-Torhüter Simon Geyer musste zweimal eingreifen. In der 32. Spielminute zeichnete sich Geyer erneut aus, als er einen gefährlichen Freistoß aus 20 Metern aus dem Torwinkel fischte. Nur fünf Minuten später brachte Tobias Herrmann nach einem Eckstoß von Sebastian Schmelz seine Farben per Kopf in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff hätte der SVM erhöhen können, doch nach einem Patzer des TSV-Torhüters war kein Mariensteiner Akteur zur Stelle, um den Ball über die Linie zu drücken. Direkt nach dem Seitenwechsel sorgte der SVM für das beruhigende 0:2, als Herrmann einen Querschläger in der TSV-Defensive ausnützte, allein auf den Schlussmann zulief und überlegt einschob. Bereits in der 53. Minute gelang dem Team von Trainer Winfried Zischler und Betreuer Josef Weinast die Vorentscheidung: Ein von Kammerbauer getretener Eckball segelte an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor. In der Folge konzentrierten sich die ersatzgeschwächten Hausherren auf die Defensivarbeit, um nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren. Auch der SVM beschränkte sich auf das Verwalten des Ergebnisses und fuhr letztendlich einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein.

SVM:
Simon Geyer - Johannes Kammerbauer - Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Tobias Herrmann, Peter Scheer, Sebastian Schmelz, Florian Gabler, Andreas Knör, Bernhard Dannemann - Maik Peschel (Stefan Schramm, Florian Taffner, Manuel Lauterborn)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 12. Dezember 2011 um 08:51
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft