verdiente Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten: SV Marienstein - FV Dittenheim 1:3 (1:1)

(jsl) Marienstein Der SV Marienstein kassierte in der Kreisliga Neumarkt/Jura West eine verdiente 1:3-Heimniederlage gegen den FV Dittenheim.

In einer ereignisarmen Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams, ehe die Gäste in Person von Joachen Prosiegel mit einem Abschluss aus 12 Metern erstmalig für etwas Torgefahr sorgten. Die Hausherren agierten fast ausschließlich mit langen Bällen und konnten die gut gestaffelte Gästedefensive kaum in Verlegenheit bringen. Zudem profitierte der FV Dittenheim in der 22. Spielminute von einem kapitalen Ballverlust in der SVM-Abwehr und gingen durch Sven Hüttenmeyer in Führung. Erst nach einer halben Stunde hatte sich der SVM ins Spiel gekämpft und kam durch den ersten ernsthaften Torschuss prompt zum Ausgleich. Eine einstudierte Freistoßvariante aus 22 Metern schloss Sebastian Schmelz per Flachschuss ins kurze Eck ab. Kurz danach hatten die Vorstädter sogar die Chance zur Führung, doch Tobias Herrmann und Florian Gabler irritierten sich bei einem langen Ball aus der eigenen Hälfte gegenseitig. Kurz vor dem Seitenwechsel reagiert Simon Geyer im SVM-Tor prächtig, als er per Fußabwehr gegen Philipp Unöder rettete. Nach Wiederanpfiff setzte Michael Wißmüller einen Kopfball nur um Zentimeter neben das SVM-Tor. Nach 63 Spielminuten hatten die Blau-Weißen die Großchance zur Führung, als Andreas Knör einen Querpass von Johannes Kundinger aus fünf Metern nicht im Tor unterbrachte. Danach übernahmen jedoch wieder die Gäste das Kommando auf dem Spielfeld und Unöder setzte einen Fernschuss nur knapp über das SVM-Gehäuse. In der 70. Minute konnte Geyer bei einem Kopfball von Hüttenmeyer noch parieren, doch den Abpraller setzte Christoph Oberhauser in die Maschen. Der Aufstiegsaspirant zeigte nun guten Kombinationsfußball und bei einem dieser Angriffe scheiterte Unöder aus 10 Metern am Pfosten. Geyer wurde von seinen Vorderleuten ein ums andere Mal im Stich gelassen und war fünf Minuten vor Spielende machtlos, als Christian Späth und Oberhauser per Doppelpass kombinierten und Oberhauser den verdienten Dittenheimer Auswärtserfolg sicherstellte.

SVM:
Simon Geyer – Johannes Kammerbauer – Sebastian Heimisch, Raphael Kraus – Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Jürgen Forster, Johannes Kundinger, Tobias Herrmann – Florian Gabler, Alois Reissig.
(Dominik Pfuhler, Maik Peschel)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 6. November 2011 um 17:28
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft