U9/2-Turnier in Eitensheim

5. Sieger beim Einladungsturnier des SV Eitensheim

Trotz einer hervorragenden Einstellung der Spieler war das Glück nicht auf unserer Seite.
Mit 4 Punkten (einem Sieg und einem Unentschieden) belegten wir am Ende den 5. Platz.
Es wäre mehr drin gewesen.
Gleich zu Anfang spielten wir gegen den späteren Turniersieger, den ST Kraiberg. Nach gutem Spielbeginn konnten wir schnell die 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf konnte der Gegner leider einen Fehler in unserer Abwehr nutzen und den Ausgleich erzielen. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen, Kraiberg konnte seine Nutzen und so stand es am Ende 2:1 für den Gegner. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen.
Auch im 2. Spiel gegen den Gastgeber aus Eitensheim sahen die Zuschauer ein gutes Spiel, mit schön herausgespielte Torchancen, das nur mit 2:2 endete (auch hier war mehr drin).
Im 3. und 4. Spiel gegen den TSV Gaimersheim und FC Hitzhofen waren auf Grund einer taktischen Umstellung in der Abwehr teils große Lücken zu finden. Diese Spiele gingen somit auch relativ klar verloren (4:0 und 2:0).
Das letzte Spiel war praktisch das Spiel um Platz 5. Der Gegner hieß SpVGG Unterstall.
Alle Kraftreserven wurden mobilisiert, die ganze Mannschaft kämpfte, stand endlich wieder in der Abwehr und gab keinen Ball verloren, was auch mit dem 1:0 belohnt wurde. Noch im Torjubel und unkonzentriert fiel prompt der Ausgleich. Die Spieler ließen sich dadurch aber nicht aus ihrem Konzept bringen, es wurde weiter gestürmt, was am Ende auch mit dem 2:1 belohnt wurde. Der 5. Platz war sicher, punktgleich mit Platz 4, aber mit dem schlechteren Torverhältnis. Ein Platz 3 wäre -mit etwas mehr Glück- möglich gewesen.
Das gut organisierte Turnier hat allen viel Spaß bereitet und der Mannschaft ist anzusehen, dass sie Fortschritte macht.
Weiter hart trainieren, dann werden wir auch wieder mehr Spiele gewinnen.

Stefan Janda
Stefan Janda