U9/2 Junioren beenden nach toller Rückrunde die Saison auf Platz 2

Am letzten Spieltag noch auf Platz 2 dank super Mannschaftsleistung und der Unterstützung des Tabellenletzten.

Konnte in der Hinrunde nur ein Spiel gewonnen werden, so wurde in der Rückrunde überraschend nur ein Spiel verloren und dies auch nur mit viel Pech.
Die junge Mannschaft begeisterte mit Leidenschaft, Siegeswille und Kameradschaft.
Ein gutes Beispiel dafür war das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenersten, die DJK Grafenberg. In dieser Begegnung wollte man nicht mit einer zu hohen Tordifferenz verlieren, um den 3. Tabellenplatz zu sichern.
Bei Temperaturen um 30° C waren alle Spieler bereit, gegen den starken Gegner alles zu geben und so konzentrierten wir uns zu Anfang nur auf die Defensive. Der Gegner stürmte wie erwartet, wir hielten dagegen. Leider konnte gute Defensivarbeit nicht verhindern, dass die DJK Grafenberg mit 2:0 in Führung ging. Aber und das ist das Tolle an unserer Mannschaft, wir gaben nicht auf und glaubten an unsere Chance. Kurz vor der Pause nutzten wir diese und konnten durch ein wunderschönes Freistosstor noch den Anschlusstreffer erzielen.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein wesentlich offensiveren SVM, nun wurde gestürmt und eine Torchance nach der anderen erarbeitet. Die Torschüsse des Gegners konnte unser sehr guter Torwart alle verhindern. Und so kam es dann auch, dass wir den Ausgleich schossen und kurz darauf auch noch den Siegestreffer. Dieses Ergebnis konnten wir bis zum Ende halten.
Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jeder alles gegeben hat und für einander da war.
Dank eines nicht erwarteten Sieges des Tabellenletzten gegen den Tabellenzweiten rutschten wir mit dem Sieg sogar noch auf Platz 2.
Ein wirklich schönes Ergebnis für eine fleissig trainierende, lernwillige Mannschaft. Da freuen wir uns schon auf die nächste Saison.
Vielen Dank auch noch an die Eltern, ohne die dies alles nicht möglich wäre und an die Zuschauer.

In eigener Sache: Saisonabschlussfeier am 14.7. mit den Eltern auf dem Fußballplatz.
Turnier in Rohrenfels am 7.7
Turnier in Dollnstein am 15.7

Für die U9/2 spielten in dieser Saison:
Benno Hahnemann, Laurenz Heindl (Torschützenkönig), Timo Dirr, Felix Mödl, Baris Celik, Philipp Wrobel, Jasper Roscher, Florian Weber, Manuel Schwab, Dan-Jakob Holzschuh, Gabriel Wagner, Vitus Huber, Jan Stüwe sowie Maximus Mack (als Retter in der Not)

Stefan Janda
Stefan Janda