U9/2 erst im 7 Meter-Schießen geschlagen

Beim Hallenturnier des FC Zell / Bruck erreichten unsere Junioren einen sensationellen 2. Platz. Erst im 7 Meter-Schießen des Finales mußten wir unsere erste Niederlage hinnehmen.

Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den späteren Gruppensieger SV Karlshuld, den wir ungefährdet mit 2:0 schlagen konnten. Im Anschluß wartete der SV Hammerschmiede auf uns. Hier kamen wir -obwohl die bessere Mannschaft - nicht über ein 2:2 hinaus. Im dritten Spiel ging es zum ersten Mal in unserer noch jungen Karriere gegen den VFB Eichstätt und da ein Derby immer für Motivation auf beiden Seiten sorgt, wurde gefighted und Tore verhindert. Am Ende war das 0:0 gerecht.

Die Abschlußtabelle der Vorrunde sah nun wie folgt aus:
Gruppe A Gruppe B
1. SV Karlshuld 1. FC Marxheim/Gansheim
2. SV Marienstein 2. SC Rohrenfels
3. SV Hammerschmiede 3. FC Zell/Bruck
4. VFB Eichstätt 4. FC Tegernbach

Im Halbfinale mussten wir nun gegen den in der Vorrunde souverän aufspielenden FC Marxheim/Gansheim ran. Dieses Begegnung verlangte von unseren Spielern höchste Konzentration und eine sicher stehende Abwehr. Diese Vorgabe der Trainer wurde von den Jungs umgesetzt und so konnten wir dieses Spiel mit 1:0 für uns entscheiden.
FINALE!
Dort trafen wir nun auf den SC Rohrenfels, der sich im anderen Halbfinale im 7 Meter-Schießen gegen den SV Karlhuld durchsetzen konnte.
Trotz der langsam schwindenden Kräfte der Spieler, fehlte es bis zu Schluss nicht am Kampfgeist. Kein Ball wurde verloren gegeben und jeder spielte für den Anderen, so dass es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Das 7 Meter-Schießen musste über den Turniersieg entscheiden. Dort hatte der SC Rohrenfels am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann mit 3:2.
Aber auch der 2. Platz ist eine tolle Leistung, auf die ihr Stolz sein könnt, Jungs.

Stefan Janda
Stefan Janda