U9/1 verteidigt 2. Tabellenplatz; U9/2 rutscht auf den 4. Tabellenplatz ab

Im vorletzten Spiel der Herbstrunde gewinnt die U9/1 des SVM haushoch mit 7:1 gegen die DJK Pollenfeld. Die U9/2 unterliegt der 2. Mannschaft der DJK Pollenfeld mit 5:2.

Auch im letzten Heimspiel der Herbstrunde hatten die U9/1-Spieler am Ende die Nase vorne. Obwohl der SVM diesesmal nur schwer ins Spiel fand und in der ersten Hälfte durch viele Eigenfehler ein noch höheres Endergebnis verspielte, stand es zur Pause bereits 3:0. Nach der Halbzeitpause und einer kurzen Ansprache der Trainer waren die Jungs wie ausgewechselt auf dem Platz. Das Spiel lief auf einmal wesentlich flüssiger und es war wieder schönes Kombinationsspiel zu sehen. Am Schluß hieß es verdient 7:1 für den SVM und der 2.Platz in der Tabelle wurde erfolgreich verteidigt.
Nächste Woche findet dann das letzte Spiel der Herbstrunde in Grafenberg statt.

Bei der 2. Mannschaft lief es diesmal nicht so rund, zwar konnte man früh mit 1:0 in Führung gehen, aber dann paßte nicht mehr viel zusammen. Der Gegner wurde stärker und konnte das Spiel drehen, so dass es zur Halbzeit bereits 4:1 für Pollenfeld stand. Die 2. Spielhälfte lief dann etwas besser, jedoch unterlagen wir am Ende mit 5:2. Manchmal gibt es halt so Tage, an denen nichts funktionieren will, aber warum soll es unseren U9/2-Junioren anders gehen, als den Profis der Bundesliga.
Nächsten Samstag müssen wir zum VFL Treuchtlingen, da werden die Karten neu gemischt.

Stefan Janda
Stefan Janda