U9/1 steht in der 3. Runde des Sparkassen-Hallencups

Als Gruppenzweiter zieht die 9/1 in die 3. Runde ein.

Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung kann sich die U9/1 für die 3. Runde im Sparkassen Hallencup qualifizieren.

Als Gruppenfünfter der vorherigen Runde ging die U9-Junioren in Ellingen an den Start. Gleich das erste Spiel gegen Dittenheim konnte souverän mit 3:0 Toren gewonnen werden und schon in diesem Spiel wurde klar, daß die Mannschaft heute wieder zu ihrer alten Spielstärke zurückgefunden hatte, was in der ersten Runde noch zu Wünschen übrig ließ.
Im zweiten Spiel trafen wir auf Pleinfeld. In diesem Spiel ging es ständig hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte jedoch einen entscheidenen Treffer landen, so daß das Spiel mit 0:0 endete.
Das spannenste Spiel folgte in der dritten Begegnung gegen Thalmässing, die stärkste Mannschaft des Tages. Leider wurde die beste Leistung des Teams nicht mit dem Sieg oder dem verdienten Unendschieden belohnt und man verlor das Spiel trotz zwischenzeitlicher 1:0 Führung mit 1:2.
Um die nächste Runde zu erreichen, mußten die Junioren jetzt noch 1 Spiel gewinnen. Voll motiviert gingen sie deswegen in das 4. Spiel gegen Allersberg und zeigten dort mit welchem Siegeswillen sie heute angetreten waren. Das Spiel wurde klar mit 2:0 gewonnen. Mit diesem Sieg sicher eine Runde weiter, kam im 5. Spiel die Kür und die wurde plichtgemäß erfüllt. Keinen Ball verloren gebend und den unbedingten Willen zum Torschuss wurde auch der letzte Gegner Kleinschwarzenlohe mit 3:0 besiegt.

Somit endete das Turnier mit dem 2. Platz bei 10 Punkten und 9:2 Toren für uns.

Die nächste Runde wird am 12.1. um 9.00 Uhr in Weißenburg gespielt.

Stefan Janda
Stefan Janda