Mit einem zweiten Platz in der heutigen dritten Runde des Hallencups ziehen die Spieler der U9/1 in die Runde der besten 24 Mannschaften ein
Dieses Mal ging es bei Schneefall und früh am Morgen nach Weißenburg in die Großturnhalle.
Wir waren von Anfang an wach und konnten unser erstes Spiel gegen den VFL Treuchtlingen souverän 3:0 gewinnen. Das zweite Spiel ging gegen den späteren Tagessieger, den 1. FC Gunzenhausen, der alle Spiele gewinnen sollte. Hier konnten wir gut mithalten und ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Doch nach dem 1:0 Rückstand wurde nicht mehr konzentriert weitergespielt, so dass am Ende Gunzenhausen das 1:0 ins Ziel brachte. Als nächster Gegner stand die DJK Gnotzheim auf dem Spielplan, eine gut spielende Mannschaft. Hier spielten wir unser bestes Spiel mit schönen Kombinationen und super Einsatzwillen, am Ende auch mit einem verdienten Sieger SVM (3:1).
Im letzten Spiel hätte schon ein Unendschieden gegen den vermeintlich schwächeren Gegner TV Hipoltstein gereicht, um als Zweiter in die nächste Runde einzuziehen. Aber wie so oft im Fussball, mit dem Kopf schon in der nächsten Runde, fehlte der letzte Biss und - zack, schießt der Gegner das 1:0. Nun endlich aufgewacht stürmten wir -wie wild- in der noch verbleibenden Zeit auf des Gegners Tor zu, allein es gelang nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.
Geknickt, im Glauben ausgeschieden zu sein, gingen wir vom Platz.
Nachdem aber im letzten Spiel des Tages Gunzenhausen die DJK Gnotzheim mit 2:1 besiegte, hatten nun 3 Mannschaften 6 Punkte. Und diesesmal war das Glück auf unserer Seite. Dank der guten Abwehrarbeit mit wenigen Gegentoren hatten wir das bessere Torverhältnis und doch noch den zweiten Platz erreicht.
Jetzt geht es am 26.01. nach Berching in die vorletzte Runde. Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft.