U9/1 ist Herbstmeister, U9/2 wird Dritter

Unser U9-Nachwuchs hat eine tolle Herbstrunde hingelegt: Die U9/1 wurde ungeschlagen Gruppenerster, die U9/2 (jüngerer Nachwuchs) erkämpfte sich einen tollen 3. Platz.

Sechs Spiele, sechs Siege und dazu ein Torverhältnis von 37:5 – die U9/1 wurde in Ihrer Gruppe souverän Erster. Die Meisterschaft entschied sich dabei gleich am ersten Spieltag, denn dort gewannen unsere Schützlinge gegen den späteren Zweiten, die DJK Raitenbuch, zwar nur knapp, aber völlig verdient mit 4:3. In den weiteren Spielen konnte die von Raimund Klieber trainierte Truppe stets überzeugen und ließ auch bei leichten Gegnern ihre guten spielerischen Anlagen erkennen. Besonders erfreulich: Alle eingesetzten Akteure konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Dank geht an die Jungs für ihren großen Trainingseifer sowie an die Eltern, die ihre Jungs stets – auch bei den Auswärtsspielen – begleitet und unterstützt haben.

Die Nachwuchscracks der U9/2 schlugen sich in Ihrer Gruppe ebenfalls absolut achtbar: Bei fünf Spielen konnten sie drei Siege einfahren (nur gegen die körperlich überlegenen Teams gab es zwei Niederlagen), was in der Endabrechnung den 3. Tabellenplatz bedeutete. Auch bei der U9/2 kann sich Trainer Jochen Ziegler über großen Traingsfleiß und beste bei den Eltern freuen.

Diese Woche ist nochmals für beide U9-Teams Training im Freien (17 Uhr bis 18 Uhr). In den Herbstferien ist kein Training, danach geht es in die Halle. Ort und Termin werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch