U9-Junioren gewinnen den Volksbank-Cup

Volksbankcup Siegerfoto

Auch beim zweiten Hallenturnier innerhalb einer Woche war die U9 des SV Marienstein erfolgreich. Beim Volksbank-Cup, bei dem wir mit zwei Mannschaften angetreten sind, siegte die erste Mannschaft und blieb dabei erneut ungeschlagen.

In der Vorrunde wurden der VfB Eichstätt 2 und die DJK Eichstätt jeweils mit 2:0 besiegt. Gegen Schernfeld reichte dann ein Unentschieden (1:1) zum Gruppensieg. Im Halbfinale trafen die SVM-Junioren auf die DJK Pollenfeld und gewannen mit 1:0. Erneut gegen den VfB Eichstätt 2 spielte man dann im Finale. Diesmal gewannen unsere Kicker nach guten Spielzügen hochverdient mit 4:1. Als bester Torschütze wurde Enes Sirin mit 5 Treffern geehrt. Wichtig waren aber alle Mariensteiner Spieler, auch die der zweiten Mannschaft.

Für den SVM spielten diesmal: Dominik Bernecker, Luis Bittl, Timo Bosch, Lukas Dorsch, Lucia Eichiner, Raphael Kräck, Jakob Luff, Dominik Regnet, Timo Scheuerer, Luis Seitz, Enes Sirin, Tobias Wagner und Bastian Ziegler.

Stefan Schramm
Stefan Schramm