U9 Junioren gehen mit guten Spielen in die Winterpause

U9/1 mit einem verdienten 7:0 gegen die DJK Grafenberg und dem 2.Platz in der Herbstrunde; U9/2 mit knapper 4:5 Niederlage gegen den VFL Treuchtlingen

Am Ende stand es zwar 7:0 für den SVM, der Weg dorthin war schwer - zumindest in der ersten Halbzeit. Unsere Jungs gingen voll motiviert in ihr letztes Spiel der Herbstrunde gegen Grafenberg, den Tabellenletzten. Doch in der ersten Halbzeit hatten die Mariensteiner das Tore schießen verlernt - zum einen wurden die Torschüsse vom Torwart des Gegners pariert, zum anderen waren die Jungs zu verspielt vor dem Tor und wollten den Ball in selbiges hineintragen. So war es schließlich ein schönes Solo über das halbe Feld, das zum 1:0 Halbzeitstand führte. In der 2. Hälfte war die Mannschaft wie ausgewechselt. Schöne Vorlagen aus dem Mittelfeld, sichere Verteidigung, platzierte Torschüsse und gutes Auge, all das, was die Jungs in den vorangegangenen Spielen ausgezeichnet hatte, funktionierte wieder. Und als der Gegner doch mal vor unsere Tor kam, war unser Torwart mit seinen guten Reflexen zur Stelle. So fielen 6 Tore zum Endstand von 7:0 und der 2. Tabellenplatz war gesichert - verdient ist er allemal.

Bei den U9/2 Junioren, die gerade ihre erste richtige Runde spielen, lief es dem Ergebnis nach nicht ganz so rund. Aber die Kicker des SVM zeigten gegen den VFL Treuchtlingen eines ihrer besten Spiele. Von Anfang an ging es hochkonzentriert zur Sache und so dauerte es nicht lange, dann stand es 2:0 für Marienstein. Danach ging es hin und her, Treuchtlingen schaffte kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch das 2:1. Gleich nach der Halbzeit hieß es dann, nach schönem Freistosstor sogar 3:1. Beim Stand von 3:2 wurde unser Stürmer im Strafraum gefoult, der anschließende Strafstoß sicher zum 4:2 verwandelt. Besser konnte es eigentlich nicht laufen, jedoch kam nun die Zeit des VFL Treuchtlingen. Neben vielen guten Spielern, verfügte der Gegner über einen herausragenden Spieler, der unsere Mannschaft aus dem Konzept brachte. Er alleine schoss alle fünf Gegentore, so dass wir am Ende eine ärgerliche 5:4 Niederlage hinnehmen mußten. Aber in Anbetracht der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler seit Trainingsbeginn, kann man positiv in die Frühlingsrunde blicken.

Weiter so - ihr habt euch toll entwickelt !!!!

Bedanken wollen wir uns auch bei den Fans, den Eltern, den Trainern und allen die uns bei den Spielen unterstützt haben.

Stefan Janda
Stefan Janda