Erst im 8-Meter-Schießen des Finales unterliegt die U9/2. Die U9/1 verlor nur gegen den späteren Turniersieger
Unsere U9/1-Junioren hatten wieder mal das Pech, dass sie gleich im ersten Spiel auf die spielstärkste Mannschaft trafen. Der spätere Turniersieger der F1-Gruppe, der SC Rohrenfels, setzte sich souverän gegen unsere Erste durch. Das zweite Spiel gegen den FSV Monheim wurde 2:1 gewonnen. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den TSV Rain kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus, so dass wir aufgrund des Torverhältnisses nur Dritter dieser Gruppe wurden. Das Spiel um Platz 5 gegen den TSV Ober-Unterhausen konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.
Die U9/2-Junioren wurden in ihrer Gruppe durch Siege gegen den FC Zell-Bruck (2:1) und den SV Grasheim (3:0) und ein Unentschieden gegen den FSV Monheim (1:1) Erster.
Im Finale ging es nun gegen die starke 2. Mannschaft des SC Rohrenfels. Ein wirklich packendes Spiel mit einer hervorragenden Leistung unserer Zweiten. Wir konnten durch frühes Stören des Gegners sein Kombinationsspiel unterbinden und selbst unser Spiel aufbauen. So war es auch verdient, dass wir kurz vor Ende der Partie mit 1:0 in Führung gingen. Nun war es ein offener Schlagabtausch, den der SC Rohrenfels durch eine gute Gelegenheit zum 1:1 nutzte.
Aber wir zeigten Moral und erarbeiten uns weitere Möglichkeiten. Leider hatten wir dieses mal nicht das nötige Glück, dass der Ball den Weg ins Tor gefunden hätte. So endete das Spiel nach regulärer Spielzeit 1:1. Das Achtmeterschießen mußte nun die Entscheidung bringen. Und wie es oft so ist, wenn man im Spiel die Torchancen nicht nutzt, rächt sich dies im Achtmeterschießen (siehe Bayern-Chelsea). Hier setzte sich der SC Rohrenfels durch.
Trotzdem können alle Spieler stolz auf das Erreichte sein und nächsten Sonntag in Dollnstein gibt es ja wieder eine Chance auf den Turniersieg.