U9 Junioren : 1. und 7. Platz beim GIROX-Cup (neu: mit Bild)

U9/1-Junioren holen den Pokal und die U9/2 gewinnt Spiel um Platz 7

Beide U9-Mannschaften des SVM nahmen heute am Girox-Cup in der DJK-Halle teil.

Die Gegner der U9/2 in der Gruppe 1 waren VfB Eichstätt 1, DJK Pollenfeld und DJK Limes 09. Leider konnte kein einziges Spiel in dieser Vorrunde gewonnen werden. Gegen die DJK Limes hielt unser Torwart sensationell alle Bälle und konnte nur durch einen hohen Aufsetzer bezwungen werden. Dieses Spiel hätte man genauso gut gewinnen können, denn Chancen waren auch auf unserer Seite vorhanden. Im 2. Spiel gegen Pollenfeld konnte der SVM lange mithalten, doch dann mußten unsere "Kleinen" den körperlich und technisch überlegenen Pollenfeldern den Sieg überlassen. Das letzte Vorrundenspiel gegen den VfB 1 wurde klar verloren (0:4). So stand man am Schluß als Gruppenletzer fest und es ging in das Spiel um Platz 7.
Der Gegner hier hieß VfB Eichstätt 2, und dieses Spiel wollte der SVM unbedingt gewinnen. Es war ein heiß umkämpftes "Endspiel" mit sehr guten Chancen für beide Mannschaften. Doch nach einem Solo von Laurenz Heindl zum 1:0 und wieder sehr guten Paraden von Dan-Jakob Holzschuh, der anschließend zum Torwart des Turniers gewählt wurde, konnte endlich der verdiente Lohn eingefahren werden. Der 7. PLATZ war unser.

In der Gruppe der U9/1 Junioren waren neben der DJK Schernfeld, die DJK Eichstätt und der VfB Eichstätt 2 vertreten. Und nach dem 2. Platz im vergangenen Jahr stand diesesmal der Turniersieg als Ziel fest. Leider mussten 3 Spielerausfälle kompensiert werden und es war klar, daß über das komplette Turnier kein einziger Auswechselspieler zur Verfügung stand. Der erste Gegner hieß Schernfeld, ein Mitfavorit auf den Turniersieg. Doch die 6 verbliebenen Jungs zeigten ab der ersten Spielminute welches Potential in ihnen steckt und kämpften aufopferungsvoll. Keiner gab einen Ball verloren und so ging das Spiel verdient unendschieden aus. Die beiden anderen Mannschaften wurden klar besiegt ( VfB 2 mit 5:0 und DJK Eichstätt 7:0).
So ging man ohne Gegentor als Gruppenerster in das Halbfinale. Als Gegner wartete dort die DJK Pollenfeld. Doch auch dieses Match wurde dank konzentrierter Spielweise mit 3:1 gewonnen. Das Finale war erreicht - und das ging gegen den VfB Eichstätt 1.
Und es war ein spannendes Finale mit Torchancen auf jeder Seite. Langsam merkte man den Jungs auch die schwindenden Kräfte an. Doch Gabriel Schmucker gelang es aus einer fast aussichtslosen Lage den Torwart des VfB zu überwinden und es stand 1:0. Dieses Ergebnis ließen sich die U9/1-Junioren nicht mehr nehmen. Der SIEG war erreicht, der Pokal ist für ein Jahr unser. SUPER JUNGS!!!!!!!!!!!!

Stefan Janda
Stefan Janda