U19 wieder in der Erfolgsspur

In einem Spiel mit mehr als schlechten Vorzeichen, hatte unsere Mannschaft das Team der TSG Pappenheim zu Gast. Da es dieses Duell im BFV-Pokal im September schon einmal gab und damals fast abgebrochen werden musste, konnte man auch diesmal wieder einiges erwarten.

Nach dem sich in den ersten 10.Minuten beide Mannschaften noch abtasteten, kam die TSG Pappenheim in der 13.Minute zu Ihrer ersten Torchance als der Gästemittelstürmer allein vor SVM Torwart Glauer auftauchte, aber nur den Pfosten traf. Bereits im Gegenzug kam L.Stiefenhofer im Gegnerischen Strafraum an den Ball und schoss zur 1:0 Führung ein. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich J.Wagner auf der linken Außenbahn durch, flankte nach innen und M.Mayr erhöhte gekonnt auf 2:0. Doch anstatt weiter das Spiel zu bestimmen, wurden einige Gänge zurückgeschaltet und es entstand ein Spiel das mit Hektik und Fehlpässen gezeichnet war.
Trotz mahnender Worte zur Pause änderte sich an der Spielweise unserer Jungs nicht viel und so konnte ein Pappenheimer mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern unhaltbar für J.Glauer auf 2:1 verkürzen. In der 63.Minute konnte S.Steib bei einem Konter ein Abpraller zum 3:1 nutzen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel von beiden Seiten immer härter. Bei einem Angriff der Gäste verletzte sich SVM Torhüter J.Glauer am Finger. Doch anstatt die Behandlung abzuwarten ließ der Schiedsrichter die Ecke zur Verwunderung unserer Spieler ausführen und Libero J.Hofer konnte das Gegentor nur durch ein Handspiel verhindern. Durch den fälligen Handelfmeter verkürzte Pappenheim 3:2. Von nun an ergriff unsere Mannschaft wieder das Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen. In der 76.Minute konnten die Gäste M.Mayr nur mit einem Faul stoppen. Den Freistoß schnappte sich J.Wagner und erzielte mit einem strammen Flachschuss das 4:2.
Bei einem Konter in der 81.Minute waren sich unsere Abwehrspieler nicht einig und A.Rütten konnte den Gäste Stürmer nur noch durch ein Faul stoppen, doch durch den Strafstoß verkürzte Pappenheim wieder auf 4:3. Mit 9 gegen 10 begannen die letzten 5.Spielminuten, aber trotz unterzahl konnte unsere Mannschaft gleich ihre erste Torchance nutzen und J.Wagner stellte durch einen Flachschuss ins lange Eck den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkte setzte M.Dannemann als er von L.Stiefenhofer am ersten Pfosten angeschossen wurde und der Ball zum 6:3 über die Linie rollte.
Nach den schmerzhaften Niederlagen der letzten Wochen konnte man heute schon wieder eine kleine Steigerung erkennen und hoffentlich noch einmal ein Wörtchen zum Thema Meisterschaft mitreden.

Aufstellung: J.Glauer , J.Hofer , A.Dannemann , A.Rütten 5.Min , F.Heimisch ,
M.Mayr 1x , J.Wagner 2x , A.Eder 5.Min , L.Stiefenhofer 1x ,
S.Steib 1x , M.Dannemann 1x , J.Stark , P.Obele ;

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Montag, 25. April 2011 um 22:16
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren