U19 verschenkt Punkte in letzter Minute

Am 2. Spieltag musste unsere U19 beim Tabellennachbarn SG Heidenheim antreten. Nachdem man am letzten Sonntag gegen die SG Mörnsheim einen klaren Sieg feierte, musste man sich diesmal mit einem Punkt zufrieden geben.

Das Spiel begann von beiden Seiten etwas abwartend und fand größtenteils im Mittelfeld statt. Im Laufe der 1. Halbzeit übernahmen unsere Jungs das Kommando und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Doch etwas Zählbares kam bis zur 20 Minute nicht zustande, da die SG Heidenheim mit 8 Mann vorm eigenen Strafraum stand und sich nur aufs Spiel zerstören konzentrierte.

In der 26 Minute war es dann aber soweit. Ein Freistoß von J. Wagner viel S. Steib am Elfmeterpunkt vor die Füße und dieser konnte den Ball zur 1:0 Führung einschieben. Im weiteren Spielverlauf änderte sich bis zur 44 Minute an der Spielweise beider Mannschaften nichts mehr. Als man schon mit dem Pausenpfiff rechnete bekam Heidenheim noch einen Freistoß zugesprochen und verwandelte diesen durch einen platzierten Kopfball zum 1:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erspielten sich unsere Jungs einige guten Torchancen die aber jedes Mal von der starken Defensive der Heidenheimer zunichte gemacht wurden. Mitten in dieser Drangphase verlor ein Mariensteiner Spieler in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball und die Heimmannschaft nutzte dieses Geschenk durch einen schnellen Konter zum 1:2 aus.

Etwas Geschockt durch diesen Rückstand ließ man den Heidenheimern immer mehr Platz und konnte nur durch viel Glück einen höheren Rückstand verhindern. In der letzten Viertelstunde zeigten unsere Jungs dann endlich wieder ihren starken Kombinations Fußball. Durch diese schnelle und direkte Spielweise wurde in der 82 Minute L. Stiefenhofer auf der rechten Seite freigespielt, passte von der Grundlinie nach innen und M. Dannemann versenkte am 2. Pfosten den Ball zum 2:2 Ausgleich. Bereits kurze Zeit später erkämpften sich unsere Jungs im Mittelfeld den Ball, spielten einen Steilpass auf M. Dannemann und dessen Hereingabe verwandelte L. Stiefenhofer zur umjubelnden 3:2 Führung.

Als jeder schon mit dem Sieg rechnete vertändelte abermals ein Mariensteiner Spieler im Spielaufbau den Ball und verhalf der Heimmannschaft zu einem weiteren Konter der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Heidenheimer zum etwas glücklichen 3:3 Ausgleich.

Trotz des bitteren Ausgleichs in der 90 Minute muss sich unsere Mannschaft nicht verstecken, denn wieder einmal wurde durch einen Starke Schlussphase ein Spiel noch gedreht.

Aufstellung: J. Glauer, S. Schlechte, A. Dannemann, J. Hofer, M. Mayr, T. Stark, L. Stiefenhofer 1x, M. Dannemann 1x, J. Stark, A. Rütten, A. Eder, S. Steib 1x, F. Heimisch, J. Wagner, K. Eckerle

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Sonntag, 19. September 2010 um 20:26
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren