Nachdem man es an den letzten beiden Spieltagen immer mit Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte zu tun hatte, konnten unsere Jungs am 4. Spieltag etwas beruhigt zum Tabellenletzten nach Wettelsheim reisen.
Mit dem Ziel im Hinterkopf das man bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen kann begannen unsere Jungs mit viel Ehrgeiz und Einsatz das Spiel. Gleich vom Anstoß weg spielte die Heimmannschaft einen Rückpass zum Libero, der den Ball nicht annehmen konnte und S. Steib zur schnellen 1:0 Führung einschoss. Nicht einmal eine Minute später wurde ein Mariensteiner im Strafraum zu Fall gebracht und L. Stiefenhofer verwandelte sicher zum 2:0. Noch war der Jubel bei den Zuschauern nicht beendet wurde L. Stiefenhofer am zweiten Pfosten frei gespielt und schob nach exakt 4 Spielminuten zum 3:0 ein. Wer jetzt dachte unsere Jungs würden das Tempo etwas zurücknehmen lag falsch, denn sie hatten Spaß an diesem Spiel gefunden. Nachdem man bis zur 15 Minute einige gute Chancen vergab. Begann P. Obele mit einem unhaltbaren Freistoß aus 25 Metern (Tor mit Ansage) den nächsten Torreigen. Binnen kürzester Zeit erhöhte unser Team durch S. Steib und A. Eder das Ergebnis auf 6:0. Ab der 30 Minute ging nun M.Mayr auf Torejagd und erzielte in wenigen Minuten seinen ersten Hattrick in seiner Karriere als Defensivspieler. Den Schlusspunkt dieser starken ersten Hälfte setzte wieder einmal S. Steib als er einige Gegner stehen ließ und locker zum 10:0 Halbzeitstand einschoss.
Mit diesem Ergebnis im Rücken konnte man in der 2. Halbzeit einige Positionen verändern. Durch diese Veränderungen brachte man den Spielfluss unserer Jungs etwas durcheinander. Obwohl unser Spiel immer in der gegnerischen Hälfte stattfand, konnte man an die 1. Halbzeit nicht anknüpfen. Man erarbeitete sich zwar viele gute Torchancen, aber spielerisch konnten unsere Jungs nicht mehr überzeugen. Mit dem 2. Hattrick in diesem Spiel erhöhte A. Eder das Ergebnis noch auf 13:0, was zugleich auch den Endstand bedeutete.
Hätten unsere Jungs im Tempo der 1. Halbzeit weitergespielt wäre das Ergebnis für die in allen Belangen unterlegenen Wettelsheimern nicht so schmeichelhaft ausgefallen. Doch mit Blick auf das BFV-Pokal Viertelfinale am Mittwoch in Dollnstein gegen Ellingen war es in Ordnung, einige Gänge zurück zu schalten.
Aufstellung: J. Glauer, J. Hofer, A. Dannemann, M. Dannemann, F. Heimisch, J. Stark, S. Steib 3x, A. Eder 4x, A. Rütten, M. Mayr 3x, J. Wagner, L. Stiefenhofer 2x, K. Eckerle, S. Schlechte, P. Obele 1x