U19 - TSV Gaimersheim 4:3 (2:0)

Gestern kam es zum ersten richtigen Härtetest für unsere U19 Junioren, denn der ebenfalls in der Kreisklasse (Oberbayern Donau/Isar) spielende TSV Gaimersheim war zu Gast.

Da die Gaimersheimer mit Viererkette spielten, gab es im Defensivspiel der Mariensteiner immer wieder größere Probleme. Dennoch wurden die Gäste in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich. Ein Stürmer hat Torwart Julian Glauer-Wenzl bereits überwunden, aber die Abwehr konnte gerade noch auf der Linie klären.

Doch auch der TSV hatte Probleme in der Defensive, so konnte der SVM immer wieder gefährlich in den Strafraum eindringen. Nach 22 Minuten erkämpfte sich Kapitän Stephan Steib im Strafraum knapp vor dem TSV-Keeper den Ball, und dieser holte ihn dann von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Hofer gewohnt sicher zum 1:0.

Nur 10 Minuten später kam es zum nächsten Elfmeter für die Mariensteiner. Luis Stiefenhofer lief auf den Torwart zu, scheiterte jedoch noch an ihm und als Andreas Eder versuchte den Abpraller zu verwerten fällte ihn ein Gaimersheimer Verteidiger. Der gefoulte selbst trat zum Strafstoß an und schob sicher zum 2:0 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Hälfte versuchte der TSV dann noch mehr Druck aufzubauen, dennoch gelang es dem SVM durch einen herrlich ausgeführten Angriff über die gesamte Spielfeldbreite den Spielstand zu erhöhen. Steib schlug einen Diagonalpass auf den freistehenden Eder und dieser vollstreckte zum 3:0.

20 Minuten vor Spielende war dann auf einmal die gesamte Mariensteiner Mannschaft im Tiefschlaf und Gaimersheim nutzte dies eiskalt aus und erzielte innhalb von nur drei Minuten zwei Tore und verkürzte somit auf 3:2. Genau in dieser Drangphase schaffte es dann aber Luis Stiefenhofer nach schönem Zuspiel von Steib per strammer Direktabnahme wieder auf 4:2 zu erhöhen.

Doch Gaimersheim gab nicht auf und kam nach einer weiteren Unachtsamkeit der Mariensteiner Hintermannschaft noch zum 4:3. Dieses Resultat konnte der SVM dann aber in den letzten paar Minuten noch über die Zeit retten und ging als Sieger vom Platz.

Aufstellung: Glauer-Wenzl - Hofer - Dannemann A., Lenz - Mayr, Wagner, Heimisch (45. Bittl), Rütten (45. Eckerle), Steib - Eder, Stiefenhofer

Stefan Schramm
Verfasser:
Stefan Schramm
Datum:
Freitag, 2. September 2011 um 14:28
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren