In der zweiten Runde des U19 BFV Pokals hatte es unsere Mannschaft mit dem Kreisklassisten aus Schernfeld zu tun. Wobei man an diesem Tag meinen konnte das unsere Mannschaft in der Kreisklasse spielt und nicht die SG Schernfeld.
Bereits beim ersten Angriff nutzte S. Steib einen Fehlpass in der Gäste Hintermannschaft zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später ging L. Stiefenhofer allein auf den Torwart zu und seinen Schuss fälschte S. Steib zum 2:0 unhaltbar ins Tor ab. Durch diese schnelle Führung im Rücken erspielte sich unser Team noch einige klare Tormöglichkeiten die aber alle zu leichtfertig und überhastet vergeben wurden. In der 38 Minute war es dann soweit als Mittelstürmer S. Steib wiederum allein aufs Tor zulief und das 3:0 erzielte (Hattrick). Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Trotz einiger Umstellungen zur Pause bot sich gleich nach Wiederanpfiff das gleich Bild wie in der ersten Halbzeit und Marienstein erspielte sich Chance um Chance. Eine dieser Chancen nutzte S. Steib mit seinem vierten Tor an diesem Tag zum 4:0. In der 74 Minute konnte der Schernfelder Torwart einen Ball nur abklatschen und F. Heimisch brauchte nur noch zum 5:0 einschieben.
Durch eine kleine Unsicherheit in der Mariensteiner Hintermannschaft kamen die Schernfelder in der 79 Minute zu Ihrer ersten und einzigen Torchance im ganzen Spiel. Die aber Torwart J. Glauer mit einem Reflex gerade noch zur Ecke klären konnte.
Denn Abschluss in diesem Spiel machte A. Eder als er kurz vor Schluss noch das 6:0 erzielte.
War in den letzten Wochen die Defensive unserer Mannschaft der Schwachpunkt im Spiel, so konnte man heute ganz klar behaupten das die starke Abwehrleistung des gesamten Teams der Schlüssel zum nie gefährdeten Sieg war.
Aufstellung: J. Glauer, J. Stark, J. Wagner, A. Dannemann, A. Rütten, S. Steib, M. Dannemann, S. Schlechte, F. Heimisch, L. Stiefenhofer, J. Hofer, A. Eder, K. Eckerle, T. Stark, M. Mayr, P. Obele