Nur 4 Tage nach dem klaren Sieg im BFV-Pokal gegen den FSV Hechlingen stand unseren Jungs am 3.Spieltag der gleiche Gegner und aktuelle Tabellenführer wieder gegenüber. Wer dachte gegen den FSV Hechlingen würde es wieder eine klare Angelegenheit und ein Schützenfest, der merkte bereits in den Anfangsminuten des Spiels, das diesmal eine etwas anders eingestellte Mannschaft uns gegenüber stand.
Gleich zu Beginn des Spiels kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance als eine Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Doch bereits im Gegenzug wurde A. Eder im gegnerischen Strafraum freigespielt und schloss den Angriff mit einem Schuss zur 1:0 Führung ab. Anstatt die schnelle Führung weiter auszubauen, fingen unsere Jungs an das Spiel nur noch zu verwalten und überließen den Gegner im Mittelfeld immer mehr Platz. So musste man auf den Ausgleich auch nicht lange warten, als ein Hechlinger Stürmer ganz alleine vor Torwart J. Glauer auftauchte und mit einem Schuss aus 13 Metern das 1:1 erzielte. Da sich unsere Jungs durch diesen Ausgleich noch mehr einschüchtern ließen und selbst das Fußballspielen aufhörten, erspielten sich die Gäste weiter Chance um Chance, die sie aber alle nicht nutzen konnten. Trotz der Feldüberlegenheit der Hechlinger rettete sich unsere Mannschaft mit einem blauen Auge in Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten unsere Spieler dann endlich wieder ihr Fußballerisches Können und erzielten in der 51 Minute durch T. Stark die 2:1 Führung als dieser von S. Steib mustergültig bedient wurde. Nur kurze Zeit später erkämpfte sich A. Rütten im Mittelfeld den Ball und anstatt selbst zu schießen, spielte er uneigennützig auf S. Steib, der mit einem Sololauf auf 3:1 erhöhen konnte. Durch diese beruhigende Führung im Rücken hatte man das Spiel dann bis zur 75 Minute fest im Griff. Durch einen Fehlentscheidung des mehr als schlechten Schiedsrichters, als er ein klares Foul an M. Mayr nicht pfiff, konnten die Gäste nochmals auf 3:2 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer warfen die Hechlinger in der letzen Viertelstunde alles nach vorne und brachten unser Tor immer wieder in Bedrängnis. Doch entweder scheiterten sie an SVM Torwart J. Glauer oder blieben in der sehr gut organisierten Abwehr um Libero J. Hofer hängen.
Durch diesen hart umkämpften Sieg konnten unsere Jungs in der Tabelle auf den 2. Platz vorrücken.
Aufstellung: J. Glauer, J. Hofer, A. Dannemann, A. Eder 1x, P. Obele, J. Stark, K. Eckerle, L. Stiefenhofer, M. Mayr, T. Stark 1x, S. Steib 1x, M. Dannemann, F. Heimisch, J. Wagner, S. Schlechte, A. Rütten;