Nach dem unglücklichen Punktverlust vom letzten Spieltag bei der SG Heidenheim mussten unsere Jungs am Mittwochabend in der vierten Runde des BFV-Pokals gegen den FSV Hechlingen antreten.
Von Beginn an spielten beide Mannschaften voll auf Angriff und zeigten über die gesamten 90 Minuten eine läuferisch starke Leistung. Die ersten großen Möglichkeiten hatten aber unsere Jungs, doch jedes Mal wurde ihr Schussversuch von der Hechlinger Defensive abgeblockt. In der 11 Minute schnappte sich S.Steib den Ball spielte einige Gegenspieler an der Grundlinie aus, schob den Ball nach innen wo eine Hechlinger diesen unglücklich ins eigene Tor schoß. Kurze Zeit später erkämpfte sich unsere Elf im Mittelfeld den Ball. Über einige schnelle Kombinationen wurde der Ball L.Stiefenhofer in den Lauf gespielt und dieser schloss den herrlichen Angriff mit einem unhaltbaren Schuss zum 2:0 ab.
Trotz des 2:0 Rückstandes erspielten sich die Gäste aus Hechlingen immer mehr Torchancen. wobei sie innerhalb kürzester Zeit dreimal einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen bekamen, aber keine dieser Möglichkeiten nutzen konnten. Mitten in dieser Drangphase wurde ein Gegenangriff über J.Wagner eingeleitet und A.Eder schloss diesen überlegt zum 3:0 Pausenstand ab.
Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit bekam unsere Mannschaft 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. J.Wagner legte sich den Ball zurecht und hämmerte diesen unhaltbar zum 4:0 unter die Latte. Einige Minuten später entschied der Schiedsrichter wieder auf Freistoß und diesmal zeigte T.Stark sein Können und erzielte das 5:0 für seine Mannschaft. In den 68 Spielminuten wurde ein Rückpass eines Hechlingers zum Torwart von S.Steib erlaufen, dieser umspielte den Torwart und erhöhte damit auf 6:0.
Ab diesem Zeitpunkt zog sich unsere Mannschaft etwas zurück und ließ Hechlingen wieder mehr Platz im Mittelfeld, die diese Freiheiten auch gleich zum 6:1 nutzen konnten. Durch dieses Gegentor wieder wachgerüttelt übernahm unsere Mannschaft wieder das Kommando. Bei einem Konter lief S.Steib alleine auf den gegnerischen Torwart zu, verstolperte den Ball, doch der Befreiungsschlag der Gäste viel ihn wieder vor die Füße und er konnte etwas glücklich das 7:1 erzielen. Kurz vor Schluss konnte sich auch P.Obele noch in die Torschützenliste eintragen und markierte mit dem 8:1 den Endstand.
Trotz des hohen Ergebnisses war es eine harte Arbeit für unsere Jungs, denn der Gegner aus Hechlingen spielte die gesamte Zeit einen schnellen und gefährlichen Fußball. Doch unsere starke Abwehrleistung war an diesem Tag der Schlüssel zum Sieg.
Aufstellung: J.Glauer , S.Steib 2x , J.Hofer , J.Stark , L.Stiefenhofer 1x , K.Eckerle ,
J.Wagner 1x , P.Obele 1x , F.Heimisch , T.Stark 1x ,A.Eder 1x , A.Dannemann ,
M.Mayr ;