U19 nach Pokalkrimi im Halbfinale

Nach dem man im Achtelfinale den Gegner aus Hechlingen noch regelrecht vorführte und klar besiegte, so mussten unsere Jungs diesmal viermal einen Rückstand gegen die TSG Ellingen aufholen um noch als Sieger vom Platz zu gehen.

Bereits vom Anpfiff weg setzten die Gäste aus Ellingen unsere Mannschaft unter Druck. Als SVM Torwart J.Glauer in der 4 Minute einen Freistoß nicht festhalten konnte, brauchte ein Ellinger Stürmer nur noch zur 0:1 Führung einschieben. Doch bereits im Gegenzug schnappte sich J.Wagner im gegnerischen Strafraum den Ball und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte L.Stiefenhofer sicher zum Ausgleich. Nach dem schnellen Ausgleich unserer Jungs war nun Ellingen wieder an der Reihe. Sie bekamen innerhalb weniger Minuten einige Ecken zugesprochen, wobei sie eine zur 1:2 Führung nutzen konnten. Die durch diesen abermaligen Rückstand aufgeweckte SVM Mannschaft spielte nun wieder mehr nach vorne und erzielten durch L.Stiefenhofer, der von A.Eder mustergültig bedient wurde das 2:2. Es dauerte bis zur 26 Minute bis sich die Ellinger wieder eine Chance erspielten die sie aber auch gleich wieder zum 2:3 nutzten. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs das Tempo und wurden auch gleich mit dem schönsten Tor des Tages dafür belohnt, als A.Eder hoch in den gegnerischen Strafraum passte und M.Mayr diesen Ball direkt aus der Luft unhaltbar zum 3:3 versenkte.
Trotz mahnender Worte zur Pause begannen unsere Jungs die zweite Halbzeit wie die erste.
So kamen unsere Gäste durch zwei Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft binnen kürzester Zeit zu ihren Treffern 4 und 5. Aber auch diesmal zeigten unsere Jungs Moral und erspielten sich trotz des schnellen Rückstandes weiter gute Torchancen und spielten weiter voll auf Angriff. Doch es dauerte bis zur 73 Minute ehe A.Eder mit einem Volleyschuß auf 4:5 verkürzen konnte. Durch dieses Tor noch stärker motiviert und durch die größeren konditionellen Reserven konnten unsere Jungs kurz vor Schluss noch durch einen platzierten Schuss von A.Rütten den verdienten Ausgleich erzielen und so musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden.
In diesem Elfmeterschießen machte sich SVM Torwart J.Glauer zum Pokalheld als er einen Ball glänzend parierte. Da unsere Schützen T.Stark , L.Stiefenhofer , A.Eder , M.Mayr und J.Hofer alle ihre Elfmeter sicher verwandelten, kannte der Jubel der Spieler keine Grenzen und es wurde lautstark der Halbfinal Einzug gefeiert.

Aufstellung: J.Glauer , J.Hofer , K.Eckerle , L.Stiefenhofer 1x , A.Eder 1x , F.Heimisch ,
S.Schlechte , A.Dannemann , J.Wagner , P.Obele , J.Stark , M.Mayr 1x ,
A.Rütten 1x , T.Stark , S.Steib ;

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Donnerstag, 7. Oktober 2010 um 22:44
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren