U19 mit Arbeitssieg gegen die DJK Stopfenheim

Nach dem starken Finaleinzug im BFV-Pokal hatten es unsere Jungs diesmal mit einem unangenehmen Gegner aus Stopfenheim zu tun. Wobei nicht nur die Spielweise des Gegners, sondern auch die Platzverhältnisse unserer Mannschaft mehr Mühe bereitete als erhofft.

Von Beginn des Spiels merkte man bei unseren Jungs, dass die harten 90 Minuten vom Mittwoch noch in den Knochen steckten und etwas die Frische fehlte. Nach einigen Minuten des Abtastens übernahm die Heimmannschaft das Kommando und hatte auch gleich eine große Chance zur Führung. Doch für den bereits geschlagenen SVM Torwart J.Glauer kratzte J.Wagner den Ball noch von der Linie und verhinderte somit einen frühen Rückstand. Bis zur 25.Minute hatte die DJK Stopfenheim noch einige gute Torchancen die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Die erste nennenswerte Möglichkeit für unser Team hatte S.Steib als er einen Ball an den Pfosten setzte. Doch mehr als diese Chance und einigen Verlegenheits Schüssen neben das Tor kam nichts bis zur Halbzeit zu Stande.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte spielte ein Mariensteiner Spieler einen eigentlich schon geklärten Ball seinem Gegenspieler im Strafraum nochmals vor die Füße und dieser schloss leicht und locker zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft ab. Die durch dieses dumme Tor endlich wachgewordenen Mariensteiner übernahmen nun das Spiel und zeigten ihrerseits das sie Fußball spielen können und erarbeiteten sich nun Torchancen. In der 59.Minute flankte P.Obele in den gegnerischen Strafraum, wo S.Steib den Ball querlegte und M.Dannemann den 1:1 Ausgleich erzielte. Nur kurze Zeit Später stand L.Stiefenhofer nach einem Eckball richtig und köpfte unhaltbar für den Stopfenheimer Torwart zur 2:1 Führung ein. In der 68.Minute bekamen unsere Jungs ein Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen und T.Stark versenkte den Ball im rechten oberen Tor eck zum 3:1.Doch einen weitere Unachtsamkeit in der Mariensteinerhintermannschaft ermöglichte der Heimelf wieder auf 3:2 zu verkürzen.In den letzten 10 Minuten des Spiels machte unsere Mannschaft dann endlich den Sack zu und erzielten durch drei hervorragend herausgespielten Toren von L.Stiefenhofer und 2x S.Steib die jeweils den Torwart ausspielten das 4:2 , 5:2 und 6:2.
Durch die Leistungssteigerung in den letzten 30 Minuten konnte man doch noch einen ungefährdeten Sieg gegen die DJK Stopfenheim einfahren. Doch am kommenden Samstag zum nächsten Heimspiel steht uns mit der SG Bieswang ein härterer Brocken gegenüber, der solche Nachlässigkeiten besser ausnutzen wird.

Austellung: J.Glauer , M.Mayr , S.Schlechte , F.Heimisch , S.Steib 2x , T.Stark 1x ,
A.Dannemann , M.Dannemann 1x , A.Eder , A.Rütten , L.Stiefenhofer 2x ,
J.Wagner , K.Eckerle , P.Obele ;

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Sonntag, 24. Oktober 2010 um 20:50
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren