Im Derby gegen die SG Bieswang konnten sich unsere Jungs leicht und ohne große Gegenwehr der Gäste durchsetzen und gewannen die Generalprobe vor dem Pokalfinale standesgemäß mit 10:0.
Nachdem unser Team in den letzten Spielen jedes Mal die Anfangsviertelstunde verschlafen hatte, wollte man gegen Bieswang wieder zur alten Stärke zurück finden und setzte die Gäste gleich unter Druck. Bereits in den ersten zehn Minuten hätten die SVM Stürmer ihre Mannschaft in Führung bringen können doch sich konnten klare Tormöglichkeiten noch nicht nutzen. In der 14 Minute machte es dann Mittelfeldspieler M.Mayr besser als er einen Pass von M.Dannemann annahm, den Torwart umspielte und zur 1:0 Führung einschob.
Nur kurze Zeit später setzte sich der an diesem Tag spielfreudige M.Dannemann auf der rechten Seite durch und legte von der Grundlinie überlegt auf T.Stark zurück der am zweiten Pfosten das 2:0 erzielte. In der 25.Spielminute erkämpfte sich dann J.Wagner im Mittelfeld den Ball, bediente T.Stark auf der linken Seite und dessen Flanke drückte Mittelstürmer S.Steib locker zum 3:0 über die Linie. In der Vollgezeit erzielten T.Stark und S.Steib die Tore 4 und 5 wobei sie jedes Mal allein auf den Torwart zu liefen und ohne gegenwehr der Bieswanger ihre Tore erzielten. Das schönste Tor des Tages erzielte S.Steib als er mustergültig von T.Stark und M.Mayr im gegnerisch Strafraum freigespielt wurde und überlegt einschoss. Mit dem Pausenpfiff donnerte dann T.Stark den Ball noch zum 7:0 in den Winkel des Gästetores.
Durch die klare Führung zur Halbzeit hieß das Ziel in der 2.Hälfte die Null zu halten und sich nicht zu verletzen. Doch auch mit diesen Vorgaben war die Überlegenheit unserer Jungs nicht geringer geworden und T.Stark erzielte nach einer Flanke in der 56.Minute mit seinem 4 Tor an diesem Tag das 8:0. Als in der 67.Spielminute ein Mariensteiner nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte, krönte A.Dannemann seine sehr starke Leistung ( schaltete den starken Bieswanger Mittelstürmer 90 Minuten aus ) mit einem sicher verwandelten Elfmeter zum 9:0.
Kurz vor Spielende stolperte dann K.Eckerle noch das 10:0 ins Tor. Wobei man sich nicht einig wurde, ob er das Tor erzielte oder es nicht doch ein Eigentor war.
Mit dem Selbstvertrauen das sich unsere Mannschaft in den letzten Wochen geholt hat, kann man mit Zuversicht und großer Vorfreude ins Spiel gegen den ASV Neumarkt gehen.
Aufstellung: J.Glauer , M.Dannemann , S.Schlechte , F.Heimisch , J.Wagner ,
A.Dannemann 1x , J.Stark , S.Steib 3x , P.Obele , A.Eder , A.Rütten ,
T.Stark 4x , J.Hofer , K.Eckerle 1x , M.Mayr 1x ;