Nachdem unsere Jungs mit etwas Glück im Viertelfinale gegen die TSG Ellingen gewannen, hatten sie nun im BFV-Pokal Halbfinale gegen die JFG Rothsee Süd ( Kreisliga ) einen Gegner, der unserer Mannschaft von Beginn an alles abverlangte.
Hoch motiviert begannen beide Mannschaften das Spiel und man merkte sofort, dass jeder das Spiel gewinnen wollte. Die erste nennenswerte Torchance hatte der Gast aus Hilpoltstein als ein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei ging. Aber unser Team wollte den Gästen in nichts nachstehen und hatte durch S.Steib zwei sehr gute Möglichkeiten aber jedes Mal scheiterte er am Gäste Torwart.
In der 25 Minute fing J.Glauer einen Eckball ab, schlug den Ball weit in die gegnerische Hälfte, wo sich drei Hilpoltsteiner Spieler nicht einig waren und S.Steib allein vorm Torwart das 1:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit trat T.Stark einen Freistoß auf S.Steib der legte uneigennützig quer und L.Stiefenhofer musste nur noch zum 2:0 einschieben. Drei Minuten später lief T.Stark alleine auf den Gäste Torwart zu aber sein Schuss wurde noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt.
Durch mahnende Worte in der Halbzeit das Spiel weiter hin zu bestimmen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, überstanden unsere Jungs die Drangphase der Gäste. Ab der 63.Minute übernahm die Heimmannschaft wieder das Kommando und erzielte durch S.Steib der von T.Stark glänzend freigespielt wurde das 3:0.Nur kurze Zeit später setzte sich ein Hilpoltsteiner Spieler auf der rechten Seite durch und versenkte den Ball unhaltbar für J.Glauer zum 3:1.Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel von Seiten der Gäste immer härter und sie dezimierten sich mit einigen unnötigen Meckereien am Schiedsrichter selber. Bei einem Konter in der 76 Minute kam S.Steib frei zum Schuss und markierte das umjubelte 4:1. Aber wer dachte das Spiel wäre gelaufen wurde eines besseren belehrt, denn in der Schlussphase ließ die Konzentration unserer Mannschaft nach und die Gäste verkürzten zum 4:2 und in der 90. zum 4:3. Doch der Ausgleich fiel nicht mehr und so kannte der Jubel nach dem erlösenden Schlusspfiff keinen Grenzen.
Durch diese Taktische Meisterleistung unserer Mannschaft merkte man während des gesamten Spieles keinen 2 Klassen unterschied und hat mehr als verdient gegen die JFG Rothsee gewonnen. Im Finale das Anfang November wieder in Dollnstein stattfindet, wird der Gegner wohl der Bezirksoberligist vom ASV Neumarkt sein und vielleicht ist sogar eine Pokalsensation möglich.
Austellung: J.Glauer , J.Hofer , S.Schlechte , F.Heimisch , S.Steib 3x , T.Stark , J.Stark ,
A.Rütten , A.Eder , L.Stiefenhofer 1x , P.Obele , K.Eckerle , J.Wagner ,
M.Mayr , A.Dannemann ;