In einem hektischem Spiel beim Tabellendritten aus Ellingen verloren unsere U19 Junioren mit 2:1 und stehen damit zum ersten mal in dieser Saison nicht mehr an der Tabellenspitze.
In einer temporeichen Anfangsphase hatten unsere U19 Junioren leicht mehr Spielanteile, schafften es aber nicht daraus Profit zu schlagen. Das erste mal richtig gefährlich wurde es durch einen sehenswerten Volley von Fabian Heimisch, der aber knapp am Tor vorbei flog. In der Folgezeit wurden auch die Ellinger gefährlicher. Ein gegnerischer Stürmer hatte Torwart Julian Glauer-Wenzl schon überwunden, scheiterte allerdings dann am Torpfosten. Und kurz darauf setzen sie noch einen strammen Fernschuss links neben das Tor.
In den nächsten Minuten wurde die Partie immer härter. Dabei wurde Jonas Wagner zwei mal direkt von hinten gefällt. Beim ersten mal gab es nicht mal eine gelbe Karte und das zweite Foul bestrafte Schiedsrichter Herrmann Reif dann zumindest mit einer 5-Minutenstrafe. Doch anstatt sich darum zu bemühen das Spiel zu beruhigen konzentrierte sich der Schiedsrichter nur noch darauf sich mit den Zuschauern anzulegen.
In dieser hitzigen Schlussphase der ersten Hälfte wurde der SVM noch zweimal durch Fernschüsse von Heimisch gefährlich und 3 Minuten vor Halbzeitpfiff kam dann endlich die verdiente Führung. Ein weiter Freistoß von Martin Mayr landete im Strafraum und Stephan Steib konnte im Getümmel den Torwart überwinden.
Die zweite Hälfte ging munter weiter. Reif konzentrierte sich darauf jede Kleinigkeit zu kommentieren und stellte dann auch noch einen Mariensteiner Stürmer wegen einem Allerweltsfoul für 5 Minuten vom Platz. Trotz der kurzzeitigen Unterzahl hätte der SVM dann in Führung gehen müssen, doch Steib scheiterte nach einer Hereingabe von links am Ellinger Torwart und beim anschließenden Eckball kam es dann auch noch zu einem Konter der Gastgeber, die der Kapitän dann zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte.
In der Schlussphase war der SVM stehts bemüht wieder in Führung zu gehen, doch die meisten Angriffe wurden wegen jeder Kleinigkeit sofort abgepfiffen und es kam fast kein Spielfluss mehr zustande. Einmal hatte dann doch noch der eingewechselte Johannes Stark die Möglichkeit zum 2:1, doch der Heimkeeper war zur Stelle. Zu allem Überfluss schaffte es Ellingen dann auch noch kurz vor Schluss aus klarer Abseitsposition den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Selbst die Ellinger Spieler sagten nach Abpfiff dass ihr Stürmer 3 Meter im Abseits stand, doch auch ein Unentschieden wäre für unsere U19 Junioren zu wenig gewesen.
Um jetzt noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben, muss man auf einen Ausrutscher vom neuen Tabellenführer aus Hechlingen hoffen.
Aufstellung: Glauer-Wenzl - Hofer - Dannemann A., Rütten - Mayr, Wagner, Eckerle (Obele), Heimisch - Eder (Stark J.), Steib, Stiefenhofer (Dannemann M.)