U19: FC Hitzhofen-Oberzell - (SG) SV Marienstein 2:5 (2:2)

Unsere U19 Junioren bestehen auch ihren letzten Test vor dem Saisonauftakt und gewinnen in einem temporeichen Spiel mit 5:2 beim FC Hitzhofen-Oberzell.

Von Anfang an gingen beide Teams ein hohes Tempo und es kam auf beiden Seiten zu vielen Torchancen. Dabei erwischte der Gastgeber einen besseren Start und erzielte in den ersten 30 Minuten bereits zwei Tore. Doch unsere U19 Junioren steckten nicht auf und konnten noch in der ersten Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Das 2:1 erzielte Stephan Steib mit einem gezielten Flachschuss und Andreas Eder markierte mit beherzten Einsatz den Ausgleich indem er eine flache Hereingabe am langen Pfosten per Grätsche über die Torlinie drückte.

In der zweiten Halbzeit konnte der FC Hitzhofen-Oberzell das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und kam auch kaum noch zu Torchancen. Das lag unter anderem auch daran, dass der eingewechselte Fabian Munninger in der Abwehr alle Zweikämpfe gewann und den Gegner nicht mal zur Ballannahme kommen lies. In der 56. Spielminute brachte Martin Mayr nach einer Hereingabe von Andreas Eder sein Team zum ersten mal in Führung. Und schon kurz darauf erhöhte Luis Stiefenhofer mit einem wunderschönen Lupfer auf 4:2. Kurz vor Schluss setzte sich Jonas Wagner nochmals an der Grundlinie durch und Kapitän Steib beendete den Torreigen indem er die Hereingabe zum 5:2 einschob.

Somit ist man bestens gewappnet für den Saisonauftakt und kann mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den SC Ettenstatt gehen. (Samstag, 10.09.2011 15:30 Uhr in Dollnstein)

Aufstellung: Glauer-Wenzl - Hofer - Dannemann A., Lenz (46. Munninger) - Mayr (1x), Wagner, Eckerle (46. Rütten), Heimisch, Steib (2x) - Eder (1x), Stiefenhofer (1x)

Stefan Schramm
Verfasser:
Stefan Schramm
Datum:
Freitag, 9. September 2011 um 14:47
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren