U19 erreicht 4 Runde im BFV Pokal

Trotz einer katastrophalen ersten Hälfte und einigen kuriosen Schiedsrichter Entscheidungen drehte unsere U19 nach 2:4 Rückstand noch das Spiel.

Bereits mit dem ersten richtigen Angriff erzielten unsere Jungs das 1:0. Als K.Eckerle im gegnerischen Strafraum einen Ball nachsetzte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Denn fälligen Strafstoß verwandelte T.Stark sicher.
Anstatt nach dieser schnellen Führung beruhigt weiter zu spielen , ließ man den Gegner immer mehr Raum so das 5 Minuten später schon der verdiente Ausgleich für Pappenheim viel. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die Heimmannschaft und hätte auch innerhalb kürzester Zeit mit einigen Toren in Führung gehen können. Bei einem Konter in der 22 Minute kam L.Stiefenhofer 16 Meter vorm Tor zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Oberen Tor Eck. Aber auch diesmal dauerte es nicht lange bis Pappenheim wieder durch haarsträubende Fehler in der Mariensteiner Hintermannschaft den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Halbzeit konnte Pappenheim sogar noch mit 2:3 in Führung gehen.
Nach einer etwas lauteren Halbzeit Ansprache begann die 2.Halbzeit vielversprechend und es wurden sich einige Torchancen erarbeitete. Doch mitten in diese Drangphase erzielte Pappenheim durch einen Konter noch das 2:4. Trotz diesen weiteren Rückschlags spielte in der Folgezeit nur noch Marienstein. In der 56 Minute schnappte sich S.Steib am gegnerischen Strafraum den Ball , umspielte einige Gegenspieler und schob überlegt zum 3:4 ein. Bereits kurze Zeit später wurde wieder S.Steib auf die Reise geschickt und konnte mit einem herrlichen Heber den Ausgleich erzielen.
Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel immer härter. Wobei ein Pappenheimer nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde. Mit einem Spieler mehr und der besseren Kondition konnten unsere Jungs den Gegner in ihrer Hälfte festsetzen und der Führungstreffer war nur noch eine Frage der Zeit. In der 67 Minute war es dann soweit als ein Ball zu F.Heimisch kam und dieser mit etwas Glück das 5:4 erzielte.
Kurz vor Schluss kam dann die Zeit von J.Stark als er innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelpack das 6 und 7:4 erzielte und somit alles für seine Mannschaft klar machte.

Aufstellung: J.Glauer , P.Obele , A.Dannemann , J.Hofer , F.Heimisch 1x , S.Steib 2x ,
K.Eckerle , L.Stiefenhofer 1x , A.Rütten , T.Stark 1x , J.Stark 2x , S.Schlechte ,
J.Wagner , M.Mayr

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Donnerstag, 16. September 2010 um 22:24
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren