U19 erkämpft sich ein 4:4 in Treuchtlingen

Im zweiten Vorbereitungsspiel hatte es unsere U19 mit dem Kreisklassisten aus Treuchtlingen zu tun.

Wobei die Treuchtlinger von Anfang an zeigten wer Herr im Hause ist. Nach einigen Chancen zu Spielbeginn die alle ungenutzt blieben, erzielte die Heimmannschaft nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau unserer Mannschaft das 1:0. In der 23 Minute schnappte sich der an diesem Tag sehr lauffreudige S. Steib den Ball und schloß seinen Alleingang mit einem Schuß zum 1:1 ab. Trotz des Ausgleiches konnte man den Gegner nie richtig in den Griff bekommen und so mußte man mit einem 3:1 Rückstand in die Pause gehen.

Durch einige Auswechslungen und Umstellungen in der Abwehr stand man in der zweiten Hälft etwas sicherer und begann endlich den Gegner unser Spiel aufzudrücken. Doch bei einem Konter in der 50 Minute konnte Treuchtlingen sogar noch auf 4:1 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt erhöhten die Mariensteiner nochmals das Tempo und wurden auch gleich in der 54 Minute dafür mit dem 4:2 durch S. Steib belohnt. Ab jetzt spielte nur noch die SG Marienstein. Wobei die Treuchtlinger immer wieder durch Konter brandgefährlich waren, die jedoch ein ums andere mal vom stark aufspielenden SVM Schlußmann J.Glauer abgewehrt wurden. In der 78 Minute konnte man durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von T.Stark auf 4:3 verkürzen. Kurz vor Spielende wurde unsere Mannschaft dann auch noch für die starke 2 Halbzeit belohnt und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von S. Steib den Ausgleich erziehlen.

Aufstellung: J. Glauer, J. Stark, A. Rütten, A. Dannemann, J. Hofer, S. Steib x3, T. Stark x1, F. Heimisch, K. Eckerle, S. Schlechte, L. Stiefenhofer, P. Obele, J. Wagner

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Donnerstag, 2. September 2010 um 21:47
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren