U19 baut Vorsprung in der Tabelle aus

Nachdem Sensations Sieg im BFV-Pokal Finale gegen den ASV Neumarkt mussten unsere Jungs diesmal Auswärts beim FC Dettenheim den Tabellen 7 antreten und taten sich in den gesamten 90 Minuten sehr schwer mit diesem unangenehmen Gegner.

Von der ersten Minute weg begann die Heimmannschaft aus Dettenheim unser Team gewaltig unter Druck zu setzen und konnten auch gleich nach einigen Abstimmungsfehlern in unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Trotz des Frühen Rückstandes hoffte man nun unter den Zuschauern das unsere Jungs aufwachen würden und sich endlich selbst Chancen zu erspielen. Es dauerte aber bis zur 27.Spielminute eh sich T.Stark auf der linken Seite durchsetzte und seine mustergültige Flanke von S.Steib am langen Pfosten zum 1:1 verwertet wurde. Mit dem 1:1 im Rücken drückte nun die Mariensteiner Mannschaft auf die Führung. Bei einem dieser Angriffe konnte M.Dannemann nur mit einem Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden und der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance zur Führung ließ sich T.Stark nicht nehmen und versenkte den Ball zum 2:1 sicher. Doch der Jubel dauerte nicht lange, da konnte der FC Dettenheim zum 2:2 ausgleichen als wiederum unsere Hintermannschaft die Dettenheimer regelrecht zum Tore schießen ein lud und bei einem Konter nur Spalier stand. Kurz vor der Halbzeit spielte M.Dannemann einige Gegenspieler aus und seinen Rückpass zum Elfmeterpunkt vollendete T.Stark mit dem zweiten Versuch zur 3:2 Pausenführung.
Da in der Halbzeitpause alle Fehler mehr als nur angesprochen wurden, zeigten unsere Jungs zu Beginn der 2.Hälfte was sie können und erzielten in den folgenden 10 Minuten durch S.Steib und A.Eder als sie jedes Mal richtig standen das 4:2 und 5:2. Bei einem weiteren Angriff wurde A.Eder freigespielt und schob den Ball unhaltbar für den Dettenheimer Torwart zum 6:2 ins Netz. Trotz der klaren Führung blieb die Heimmannschaft weiter gefährlich und hätte in der 73.Minute fast auf 6:3 verkürzt aber der Ball landete nur am Pfosten. Doch bereits 4.Minuten später hatte Dettenheim die nächste Torchance und diese nutzten sie mit einem Schuss zum 6:3.Kurz vor Ende der Spielzeit erkämpfte sich F.Heimisch im Mittelfeld den Ball und spielte einen Traumpass auf M.Dannemann der überlegt zum 7:3 Endstand einschoss.

Das Fazit beider Trainer nach dem Spiel: Drei Punkte waren wichtig, egal wie und man darf unseren Jungs auch einmal ein schlechtes Spiel zugestehen.

Aufstellung: J.Glauer , A.Dannemann , F.Heimisch , S.Schlechte , A.Eder 2x , P.Obele , J.Stark ,
M.Mayr , S.Steib 2x ,T.Stark 2x , M.Dannemann 1x , A.Rütten , J.Hofer ,


Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Sonntag, 7. November 2010 um 20:44
Kategorien:
Fußball, U19-Junioren